
Auch die anderen Restaurants vorne am Strand haben wir mit Ausnahme des Trebol (das war entweder geschlossen oder voll) schon alle durch und waren nirgends enttäuscht. "Hinten" im Hafen (also südlich der Mündung des Rio de Taburiente) waren wir dagegen noch bei keinem der drei (?) Restaurants.
Klar, wenn ich kulinarische Höhenflüge möchte, gehe ich woanders hin, z.B. gehen/gingen wir gerne ins Carmen und Franchipani oder (jetzt leider nicht mehr - schnief) ins Hidalgo.
Aber in PdT geht es halt für mich um das Gesamtpaket: das unschlagbare maritime Flair, das warme und gute Wetter (wir sind immer im Winter auf der Insel, da ist es weiter "oben" gerade abends schon recht frisch meistens), einfach die Atmosphäre unten am Meer, auch und gerade jetzt, wo Puerto Naos und La Bombilla und Los Guirres leider keine Option mehr sind. Und wenn ich dann ein paar Tapas oder Fisch oder Käse (s.o.) oder was auch immer in einer akzeptablen Qualität bekomme, reicht das schon zum Glücklichsein. Jeden Tag müsste ich da jetzt auch nicht hin, aber so ein oder zwei mal pro Urlaub fahren wir gerne runter zum Promenieren und Essen.