Hallo zusammen,
am Dienstag 27.12.2022 lief auf Arte die Doku "Wildkatzen und Wildhunde - Europas Wildkatzen".
Sie beschäftigt sich in den letzten 10 Minuten mit den Katzen auf La Palma und dem Vulkanausbruch.
Mir ist jetzt nicht klar wo die Örtlichkeiten liegen.
Foto 1: Blick auf Felsensäulen
Foto 2: Blick in ein Tal
Foto 3: Blaue Gassen in einem Dorf
Es wäre schön wenn jemand die Örtlichkeiten benennen könnte.
Die Arte Dokumentation ist noch bis 25.01.2023 in der Mediathek verfügbar
der nächste Sendetermin ist Samstag, 31. Dezember um 10:00
Grüße vom Bodensee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also da scheint mir doch einiges mit künstlerischer Freiheit geschnitten. Da ist nicht alles La Palma was so benannt wird.
Die "blaue Stadt" sieht mit zudem eher aus wie Chefchaouen in Marokko.
Aber vielleicht haben wir doch och nicht alles auf La Palma gesehen?????
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Wir gucken sehr viele Dokus aller Art. Früher habe ich alles aus den Texten geglaubt, aber inzwischen habe ich mehrfach Dinge gehört, die absolut unlogisch sind und einfach aber eine schöne Story erzählen - gilt auch für mehrere Berichte/Dokus in den deutschen Medien über den Vulkan-Ausbruch hier und die Folgen. Da wir ja hier an der Quelle sind, konnte man da auch einiges "Merkwürdiges" hören/sehen.
Bei den o. geposteten Fotos, dachte ich auch spontan an Gran Canaria...
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Die beiden ersten Bilder müssen tatsächlich auf Gran Canaria in der Nähe des Roque Nublo aufgenommen worden sein. Zum Vergleich zwei Bilder vom 4. Juni 2011, entstanden auf dem Weg vom Parkplatz La Goleta zum Roque Nublo:
IMG_0085.jpg
IMG_0087 - IMG_0088.jpg
Blick nach Süden in die Umgebung von Ayacata.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.