Ich finde die nicht ganz so scharf wie richtigen Pfeffer, aber eine Ähnlichkeit ist durchaus da.
Wir essen die auch manchmal frisch auf Brot. Queso fresco, paar Tomatenscheiben, bisschen Zwiebeln und die frischen Kerne.
Boniato hat geschrieben: ↑Sa 27. Aug 2022, 08:16
Ja, haben wir auf La Palma schon gemacht: Papayakerne getrocknet und in die Pfeffermühle.
Oder die rosaroten "Beeren" von den Pfefferbäumen, die auf der Insel wachsen. Geht auch.
Eine Zeitlang geht das sicherlich.
Jedoch sind die falschen Pfefferbäume, deren roten Früchte und Blätter,
stark toxisch. Aber wie gesagt: Eine Zeitlang geht (fast) alles.....
Sportschütze hat geschrieben: ↑Sa 27. Aug 2022, 09:51
[
Jedoch sind die falschen Pfefferbäume, deren roten Früchte und Blätter,
stark toxisch. Aber wie gesagt: Eine Zeitlang geht (fast) alles.....
Sind die wirklich giftig?
Gut - man isst die ja nicht in Mengen....aber sie riechen und schmecken schon sehr wie Pfeffer....
Jap, sowohl die Blätter als auch die “Früchte” sind toxisch! Klar sie reiche. Wie Pfeffer und schmecken auch fast so intensiv, haben sie ja selber immer getrocknet und gegessen …. Bis uns mal ein Gärtner uns sagte : das das nicht wirklich gesund ist ….
Beitragvon Don Juan (gelöschter User weil inaktiv) »
Offensichtlich gibt es dazu verschiedene Meinungen, vielleicht hat der Gärtner ja dies gelesen:
"Gegenindikation, Nebenwirkungen und Seiteneffekte :
GI-reizend;
Giftig bei großer Dosis, wird aber als Gewürz verwendet.
Bei Kindern können die Früchte Durchfall, Magen-Darm-Entzündung, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und Übelkeit auslösen." https://pflanzenkompendium.de/Detailed/73361.html
Echten Urwaldpfeffer wollen wir uns bald am Kaiserstuhl besorgen, bei Direktimporteuren. Da wahrlich mal reinschnuppern, die führen auch Vanille von Opas Farm auf Madagaskar. www.vanillekiste.de
Wir waren mal bei einer indischen Familie auf Trinidad zu Besuch zum Essen eingeladen.
Dort ging man hinters Haus, um frische Pfefferschoten ab zu reißen für den Lammgulasch.
Alter, dass konnte man nur mit ganz viel Schnaps ablöschen und half immer noch nicht viel...
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Hey Junge,
gegen das Brennen im Hals hilft Joghurt sehr gut, ein paar Löffel davon essen und schon ist es weg, gegen das zweite brennen kenne ich allerdings kein Mittel.
Liebe Grüße Manuel
... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Das ist für mich sehr theoretisch.
Ich esse keinen Yogurt. Und wenn ich müsste, erregt das bei mir Brechreiz.
Also Brennen oder Brechen, Teufel oder Belzebub.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Ich suche Bohnenkraut (ajedrea) auf der Insel....
Gibt es das Kraut hier überhaupt?
Weiß jemand wo man die gute Würze bekommen kann?
... seit einiger Zeit träume ich von einer Schnittbohnensuppe ...