Leider müssen wir am Samstag schon wieder zurück … ist aber vorgemerkt
Die Gruppen auf der Tremesana-Wanderung bestehen weiterhin aus 8 Personen; im Transfer-Bus muss Maske getragen werden
Es sind gleichzeitig zwei Gruppen am jeweils anderen Ende der Tour gestartet. Man trifft sich also in der Mitte und am Ende nimmt man das Auto der anderen Gruppen; ist also eine Streckenwanderung. Die Tour ist knapp 4 Kilometer lang und es dauert ca. 3 Stunden. Man also genug Zeit. Wir sind am Ende der Gruppe gelaufen, so hatte ich benug Zeit zum fotografieren. Unser Guide, Riu, war total entspannt … ein ganz ruhiger Typ älteren Semesters. Die Erklärungen an den einzelnen Stationen waren sehr interessant und man wird auch nicht mit Informationen überfrachtet.
Witziges Detail: Auf der Tour hat unser Guide ausschließlich Englisch gesprochen. Später haben wir Ihn im „Centro do Visitantes wieder getroffen. Wir sind ins plaudern gekommen und siehe da, er spricht sehr gut Deutsch, weil er 10 Jahre in Deutschland und Österreich gelebt hat.
Fazit: Die Tour war ein Highlight dieses Urlaubs und absolut empfehlenswert (und zudem kostenlos)
Tip: UNBEDINGT im voraus buchen.
Nach dem ersten durchsehen, muss ich sagen, sind keine allzu guten Vulkan-Fotos auf der Tour entstanden. Es hatte eine komplett geschlossene Wolkendecke und es wurde erst später besser.
Dafür lief es fototechnisch gestern deutlich besser … wir sind zur / auf die Caldera Blanco … ich sag’ nur … WOW !
Die Bustour werden wir uns schenken. Da ist einfach zu viel los. Das wird mir dann alles zu hektisch, zu laut … einfach zu viel. Und 12€ zu bezahlen, um sich das Restaurant und die Vorführungen anzusehen, ist mir dann auch wieder zu viel
So, ich muss los … auf nach La Graciosa

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]