Letzter Akt momentan…
Wettermässig war es ja ganz hervorragend die letzten Tage, was die anderen Mitglieder des Forums die momentan auch hier sind sicherlich bestätigen können.
Einmal sind wir von Los Brecitos zur Cascada de Fondada (Rother 56 in der 2020 Auflage) gegangen. Was schon eine sehr schöne Wanderung ist. Zuerst durch sehr schönen Pinienwald immer wieder mit tollen Einblicken auf die Caldera und dann nach der Playa de Taburiente hoch zur Cascada. Auf diesem Teilstück sind das schon sehr schöne Ausblicke die wir hatten.
Dann haben wir noch eine Küstenwanderung von Aguavatar nach Puerto de Tazacorte gemacht. Teilweise für uns nur mässig interessant. Viel Urbanisation. Manchmal interessante neue Aussichten wo man sonst nur mit dem Auto vorbeifährt. Geht schon, muss ich aber nicht zu häufig machen. Immerhin konnten wir 2x Café con leche trinken. Hat ja auch was.
Ach, und in El Jesus waren wir auch nochmal. Denn meine Freundin wollte auch noch die „andere“ Seite mit Torre del Time wandern. Und El Jesus machen wir ja immer wieder gerne. Da hatten wir den ersten Teil der Wanderung sogar mal Wolken. Was dem ganzen Wald wunderschön mystisch erscheinen lies. Nach unserer Pause am Torre del Time rissen dann die Wolken auf und wir hatten wieder strahlenden Sonnenschein. Sobald die Sonne dann ein bisschen auf die Hänge mit Zistrosen geschienen hat, fängt dann wieder der Duft an hochzusteigen und es war dann mal wieder regelrecht eine Duftbadwanderung. Zitat meiner Freundin: “Da möchte man die Luft ablecken, so gut reicht das!“
Die Tage zwischen den Wanderungen haben wir uns mal den neuen Vulkan angesehen. Sind bis fast bis an die Lava ran gegangen. Was schon sehr eindrucksvoll und sehr verstörend ist.
Nach El Pinar sind wir auch hoch gefahren… Dieser seltsame Geruch, mir wurde schlecht davon. No me gusta.

Mal sehen wie das die nächsten Aufenthalte so aussieht. Die Pinien werden ja an den Spitzen wirklich schon wieder grün. Schon erstaunlich.
Übrigens, auch wenn bei der Ceveceria alle Tische reserviert sind lohnt es sich zu fragen. Hat bei uns 2x gut geklappt. Ich dachte ja auch (mal wieder), dass die vollkommen überbewertet sind, aber es schmeckt dort schon sehr gut. Das hat schon was.
Und dann hatte ich die Idee mal zu sehen, wie es reisemässig für La Palma so im Dezember aussehen könnte. Zack… nächster Aufenthalt gebucht. Ich brauche einfach Dinge auf die ich mich im Laufe des Jahres freuen kann.
