Ungeziefer

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1319
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Ungeziefer

Beitrag von Toni »

Ich finde die Tipps nicht mehr. Ich habe Invasionen von hellgrauen, winzigen Langfühlerinsekten, nicht die Miniameisen. Trotz eintüten/tuppern, sofort abspülen, sind die überall: Tee/kanne, Arbeitsplatte, Wasserkocher, Herd, Brot ... Die scheinen auch schwimmen zu können. Es wurde ein Laden in LL genannt, wo man ein Spritz-Ökomittel erhält. Wer kann helfen? :sos:
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 816
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ungeziefer

Beitrag von Laxwolf2 »

Ich glaube, González (Nähe Lidl) ist gut sortiert!
Hab so meine Kakerlaken ins Jenseits geschickt - musste leider sein!
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Ungeziefer

Beitrag von laluna »

Diese Horrorvorstellungen begleiten mich täglich.

Ich möchte gar nicht daran denken, was uns irgendwann in unseren Wohnungen in Puerto Naos und anderen evakuierten Orten erwartet.
Benutzeravatar
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1319
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ungeziefer

Beitrag von Toni »

Beim Gonzales gab es die Ecogelspritze direkt an der Kasse: 5g/4,30€. Steht " Hormigas und acaba con toda la plaga" drauf. Hoffe es wirkt auch gegen die spinnenartigen Langfühlerviecher. Die waren denen nicht bekannt. Ich hatte die nie zuvor, ob die mit dem Lavastaub kommen?
Die Kassiererin hat extra die Spritze rausgeholt, um zu zeigen, das ich nur punktuell oder in Ministreifen auftragen soll. Die Viecher würden das comer und dann sei limpio. Ich hoffe das Beste. :mrgreen:
Antworten