Jetzt Spätie Eureka, äh Edeka.
Kaufe Konservenobst auf Weisung, Neutrena oder so, weil ohne Zucker.
Steht China Mann neben mir:
Ej, wo gipps das MIT SCHWEIN ?
Ich so: Konserve? Mit Schwein?
Si.
Wir laufen rum. 1.te Verkäuferin/Innen: Ich nix deutsch. 2.ter Verkäufer: Ich nix deutsche Sprach. Eureka. Edeka.
Wir lieben Deutschsprech.
3.ter Einpacker Verkäufer. Spricht deutsch. Fliessend. Wahrscheinlich Abitur.
Ich so: Du, wo Schwein in Konserve. Kollega Chinamann sucht Schwein. Gulasch? Aspik?
Er so: Das muss er dann mal selber sagen.
Wir finden Büchsenfleisch. Schmalzfleisch Schwein.
Chinamann ist glücklich. "Ist KONSERVE?"
Ich: Si.
Alle sind glücklich.
Ich liebe Ausländer.
Vor allem Chineser.
Jasonaut.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Forschende einer französischen Uni haben untersucht, wieviele Bläschen sich beim Einschenken eines Bieres bilden, anhand von 250 ml gekühltem Lagerbier mit 5% Alkohol, das in ein 500 ml-Glas geschenkt wurde.
Hat nicht wirklich direkt mit La Palma zu tun, daher taugt's nicht als Expertenrätsel. Trotzdem treiben sich im Forum viele Bier-Experten rum. An euch die Frage: wieviele Bläschen sind es wohl? (Die Antwort der Forschenden umfasst eine Zehnerpotenz-Skala, Beispiel: 1.500 bis 15.000).
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Na, son Milliönchen ist bei einer solchen Feinperligkeit ja schnell erreicht.
Wenns mal nicht nach Wunsch perlt, gibt es bei Wish für 9 Euro Abhilfe vom Chinesen:
59bb51918e87806a1a6eb6f3-0-medium.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na ihr seid mir schöne Experten! Der einzige, der sich an eine Schätzung getraut hat, war Jasonaut, der dafür gleich doppelt. Milliönchen und 8889. Gar nicht so schlecht.
Hier die Auflösung der Wissenschaft: es sind zwischen 200.000 und 2.000.000 Bläschen, die im Glas perlen.
Wenn ihr's nicht glaubt, zählt halt selber nach.
Quelle: P.M. 02/2022, Seite 60.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Ich hole mir paar Mineralsprudelwasserflaschen aus dem Edeka und wundere mich über den (zum Schlechteren) geänderten Verschlußdeckel bei gleich gebliebenem Etikett.
Aufschluß gibt die Rückseite: Mineralwasser aus der Quelle in Frankreich irgendwo (hab's grad nicht dabei). Äh ?
Vorher kam es von der Johannisquelle in Baruth, die Entfernung nach Berlin ca. 80 km.
Jetzt aus Frankreich > 1000 km ? https://www.luftlinie.org/Frankreich/Berlin
Die Kommentare sprechen gegen die Grünheide Theorie. Tesla fährt ja auch nicht mit Wasser
Schade, bin mal mit dem sehr netten Geschäftsführer getrampt, als ein Zug ausfiel... Ooch. Anekdote schon wieder.