Hallo Wetter , komm mal in die Gänge

.
Wir haben keins , nein eigentlich gar keines , da bin ich mir mit Herrn Siebold absolut einig .
Seit Tagen niedrige Luftdruckgegensätze , kein Wind , hohe Luftfeuchte , viele Wolken , Niesel , keinerlei Bewegung .
Wir liegen im Zentrum eines schwachen Hochdruckgebietes .
Am Puerto in Tazacorte habe ich heute mein erstes eigenes Foto vom Vulkan geschossen , rechts die Montaña La Laguna .
Der Vulkan war den ganzen Tag meist in Wolken und kam am Abend tatsächlich nochmal etwas heraus ,
sowie auch die Sonne .
Screenshot 2021-12-27 221613.JPG
Das Bild ist bezeichnend für die Wettersituation , die sich nun aber bald komplett umstellt .
Unser schwaches Hoch verstärkt sich etwas und zieht sich auf die Peninsula zurück ,
was den Weg frei macht für eine neue Luftmasse .
Ab morgen schon wird sich die 15°C Isobare auf 1.500m aufschwingen , also Temperaturanstieg in den mittleren Höhen.
Übermorgen dann kommt etwas Wind auf der aus Süden weht und sehr trockene und milde Luft aus Nordafrika bringt .
Teils wird wo vorher 90% rel Feuchte war nur noch 10% gemessen werden , also Wüstenklima .
Dieser Zustand wird erstmal bis zum 02.Jan anhalten und uns Temperaturen bis 26°C und klare trockene Luft bescheren

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.