Ich starte hier nun doch nach Anregung eines Users eine allgemeinere Vulkan Abteilung, zum einen für so Sachen wie jetzt von elhierron, (die ich gleich wieder aus dem Bolzplatz hole

) zum anderen für Sachen, die zwar mit dem Vulkan zu tun haben, sich aber
nicht mit der
aktuellen Lage,
nicht mit dem
was danach kommt und
nicht mit der
Schadensabwicklung beschäftigen.
Ich zitiere mal aus der PN an mich, das erklärt vielleicht am besten die Intention dieses neuen Threads.
(Zumal das vor 5 Wochen schonmal Thema war, dann aber nicht zum Tragen kam)
Der Hauptstrang muss so sachlich und aktuell gehalten werden, wie´s eben geht. Da sind wir einer Meinung. Es fehlt jedoch ein "Ausweich-Strang" für eben diese Randgeschichten, Nebenfragen oder gar Geplänkel.
Im Forum ist insgesamt alles sehr technisch. Es geht zu recht um Sachstände, aktuelle Nachrichten und wissenschaftliche Dokumentation des Ausbruchs. Die soziale Komponente fehlt jedoch völlig und Randbemerkungen, egal ob interessant oder nicht, sind vehement unerwünscht.
Ich stelle mir dieses Forum angesichts der Krisenlage und der immensen Emotionalität, die dahintersteckt, anders vor.
Eben nicht so technokratisch.
Was meinste, wie spannend die eine oder andere Geschichte, das eine oder andere Erlebnis der Mitglieder hier gewesen wäre, wenn sie sich getraut hätten, dass mal hier aufzuschreiben.
Kurzum: Das Forum ist wirklich Mega-Super, schon vor dem Kotzbrocken, aber zu unpersönlich.
Ich bitte daher um einen weiteren Strang, der in welcher Form und mit welchem Namen auch immer, dazu animiert, auch mal die kleinen aber feinen Nebenaspekte zu schildern, persönliche Erlebnisse aufzuschreiben oder auch mal eine Nebenfrage zu stellen, ohne dass man sie um die Ohren gehauen bekommt.