Es geht hier doch bei weitem um mehr als nur die eigene Gesundheit .Constance hat geschrieben: ↑Di 16. Nov 2021, 16:34 Das sehe ich auch so. Ich gönne jedem sein Biogemüse und kaufe es auch selbst, weil ich mir (ob berechtigterweise oder nicht, sei dahin gestellt) eine gesündere Ernährung davon verspreche (und ich schreibe hier bewusst „gesünder“ und nicht „gesund“).
1 . Ok , du kannst relativ sicher sein keine Pestizidrückstände im Essen zu haben .
2. Du hilfst mit zu verhindern , das die Böden weltweit immer mehr verseucht werden und somit weiter an Fruchtbarkeit
verlieren .
3. Hast du schon mal die Probleme von Erntehelfern und Kleinbauern auf der ganzen Welt beleuchtet die nicht auf einem
Bioacker arbeiten dürfen ?
Diese Leute haben meist keine andere Wahl als sich täglich mit vielen Giften zu kontaminieren ,
mit teils katastrophalen Auswirkungen auf ihre Gesundheit und die ihrer Kinder .
Das ist ungefähr so wie mit dem Impfen .
Natürlich ist das erstmal Selbstschutz , aber auf jeden Fall auch ein Akt der Solidarität gegenüber Familie,
Freunden und allen Anderen , die dann ja auch besser vor einer Ansteckung durch dich geschützt werden .
Womit wir auch wieder beim Thema wären