@El Jardinero
ehrlich gesagt, das funktioniert nicht für mich, es ist schon ungeschickt die Video Links in ein seperates Forum zu stellen, wenn jetzt auch noch die Bilder an 2 Plätzen sind ist die Timeline total zerhackt.
Ich verstehe den Gedankengang unterschiedliche Sachen in unterschiedliche Foren zu stecken, aber ich selbst scrolle häufig zurück um Information nachzulesen oder um Sachen zu vergleichen. Das ist extrem unglücklich wenn ich jetzt durch 3 oder mehr Foren suchen muss.
Im normalen Forumbetrieb ist es absolut sinnig, aber hier wo es um eine Entwicklung geht ist es für mich unsinnig mich bei jedem Post zu fragen wo tue ich das jetzt hin und es ist zwar keine Serie aber es sind mehr als 2 Bilder welches posten und welches ist nicht so wichtig. Ich habe ein wenig mehr Bilder gepostet weil Leute Probleme habe zu erkennen wo einiges ist.
2 Postings sind diesem Entscheidungzwang schon zum Opfer gefallen und im Müll gelandet.
Ich weiss ich bin hier nur Gast und der Mod kann es machen wie er es für richtig hällt -nur wie gesagt, mit den Einschränungen das funktioniert nicht für mich.
Ich hab das offen gepostet und nicht als PM damit andere wissen warum von mir unter den genannten Bedingung keine Postings wie bisher mehr kommen werden.
Denk mal drüber nach, ob das für dich Sinn macht, wenn nicht auch kein Problem.
carlos
Die Wahrheit liegt da wohl - wie immer - im Auge des Betrachters.
Mich persönlich überfordern Bilderserien. Denn da weiß ich bisweilen gar nicht, wo mein Kopf steht. Das Auseinanderdröseln in 2 verschiedene Threads finde ich allerdings noch verwirrender.
Carlos postet Details. Diese Details interessieren vermutlich direkt Betroffene/Anrainer/Liebhaber sehr. Die gucken sich sicherlich die Bilderserien sehr genau an.
Für mich sind die Bilderserien sehr hilfreich weil ich die besser angucken kann als die ganzen Videos. Und ich fände es auch besser, die Bilder weiterhin in den ursprünglichen Thread integriert zu haben, um nicht immer hin und her springen zu müssen. Je nachdem wie viele Bilder es sind, kann das natürlich schon zu einem ewigen Scrollen führen, und wenn man das ganze Lava Zeug grad gar nicht so im Detail sehen sondern den Text lesen will, ist das schon bisschen ungünstig und unübersichtlich.
Wäre es eventuell eine Lösung, die Bilderserien zum ein- und ausblenden zu machen? Dann bliebe der Thread lesbarer, aber die Bilder wären zeitlich an der richtigen Stelle eingeordnet?
Sowas wie <summary> in html funktioniert wahrscheinlich im Forum nicht, aber vielleicht ginge das über [spoiler=]...[/spoiler]?
El Jardinero hat geschrieben: ↑Sa 30. Okt 2021, 22:59
Vielleicht sollten wir die Serien von Bildern mal in einem Extra Thread abbilden, so wie es auch mit Videos ist.
Im Haupt Thread findet man sich dann besser in den Textbeiträgen (garniert mit max. 1-2 Fotos) zurecht.
Bin absolut dafür . Das endlose Gescrolle im Hauptthread geht mir gelinde gesagt inzwischen auf den Keks (sorry Carlos) .
In den neuen Bilderthread kann dann ja jeder reinschauen der sich näher in die Fotos vertiefen will .
Mann könnte aber auch den Link zu der Ticom-Bilder-Seite einfach hier in den ForumsHeader packen und jeder
der will sucht sich selbst die gewollten Perspektiven heraus , funktioniert ganz easy .
Hab alles wieder zurückgeschoben. (Sorry Biri, Pe.Ro)
Meine Auschlag war der mittlerweile doch etwas inflationäre Gebrauch von Fotos,der alle diejenigen, die die Bilder schon aus anderen Kanälen kennen, mitunter zum Scrollen einer ganzen Seite zwingt.
Viele sind dafür, es nicht zu splitten, also Kommando zurück.
Und auch mir sei ein offenes Wort gestattet: Als Hauptgrund dafür die Pistole auf der Brust von Carlos, dann nicht mehr zu posten. Eine PN hätte mir persönlich erst besser gefallen.
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Ja so wie der Jefe es vorgeschlagen hat würde ich das auch gut empfinden, ein paar Bilder OK, zu viele sind des Hasen Tod.
Und wenn, dann bitte bald viele Bilder mit völliger Ruhe oder Strandgeschehen in Puerto Naos, Bilder von Bauarbeiten wie es an den Strassen vorangeht, Bilder von traumhaften Sonnenununtergängen, klarer Luft, vom "Wasserfall" über die Cumbre.
Hallo in die Runde,
ich bin auch dafür, dass Carlos weiter Bilder wie bisher in das Thema einstellen kann. Er trifft meiner Meinung nach eine gute Auswahl aus den endlosen Bildern von Ticom und den Videos und bearbeitet sie oft so, dass die Kontraste besser sind als bei den Originalen.
Die Chronologie finde ich auch wichtig.
Es ist eh ein solcher Stress die ganze Situation, wenn man selbst und viele Bekannte und Freunde in welchem Rahmen auch immer betroffen sind, so dass ich für die Bilderauswahl immer sehr dankbar bin.
Für die anderen, die "nur" aus Interesse oder persönlicher Verbundenheit mit La Palma hier lesen, kann ich verstehen, dass zu viele Bilder langweilig sein können. Aber da kann man dann ja drüber scrollen.
Mein großer Dank an alle, die sich engagieren und gute Infos posten.
Ich schaffe es leider nicht immer, likes zu hinterlassen.
Zuletzt geändert von Boniato am Di 2. Nov 2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
El Jardinero hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 08:50
So sollte es sein! Ist nicht die perfekte Lösung, aber diesem Sonderfall angemessen. Immer in der Hoffnung, daß dieser Thread bald in der Versenkung verschwinden wird...
In manchen Foren gibt es die Möglichkeit, Bestandteile eines Posts einklappbar zu machen ("Spoiler-Funktion").
@jardinero kann das diese Boardsoftware vielleicht auch? Dann wäre das ja ne Lösung die alle Interessen beglückt.
Lee hat geschrieben: ↑Mo 1. Nov 2021, 22:03
Ah, dann weilt der nächste Forist auf der Insel. Viel Spaß trotz des ganzen Grauens auf der Insel!
Freue mich auf schöne Pics von Dir.
Toni hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 06:27
@schruemel
Einen guten Urlaub.
Wie seid ihr von TF rübergekommen?
Freue mich auf News. Wenn es deine Zeit zulässt.
Danke euch. Wir werden das Beste aus der aktuellen Situation machen.
Ich schreibe heute Abend mal etwas ausführlicher, wenn wir uns im Ferienhaus eingerichtet haben.
Schonmal kurz vorab:
Wir sind von TFS mit dem Mietwagen zum Hafen und konnten spontan von der Abend- auf die Mittagsfähre umbuchen.
Wir waren jetzt zwei Nächte in Santa Cruz und gleich geht’s auf nach Tijarafe.
Bis später …
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
El Jardinero hat geschrieben: ↑Di 2. Nov 2021, 08:50Thema durch !
Hab alles wieder zurückgeschoben. (Sorry Biri, Pe.Ro)
Meine Auschlag war der mittlerweile doch etwas inflationäre Gebrauch von Fotos,der alle diejenigen, die die Bilder schon aus anderen Kanälen kennen, mitunter zum Scrollen einer ganzen Seite zwingt.
Und auch mir sei ein offenes Wort gestattet: Als Hauptgrund dafür die Pistole auf der Brust von Carlos, dann nicht mehr zu posten. Eine PN hätte mir persönlich erst besser gefallen.
Du ehrich gesagt eine PN hätte mir auch besser gefallen als mich zu wundern wo meine Postings gelandet sind. Meine Zeit ist begrenzt und ich wende täglich mehrere Stunden dazu auf um die verstreuten Informationen zu suchen, durchzuschauen, auf Relevanz zu prüfen, zu sammeln, aufzubereiten, auszusortieren, nachsehen ob jemand das schon gepostet hat, wenn nicht einen mehr oder weniger sinnvollen Text dazu zu schreiben - was für eine Legasteniker immer mit einemweit erhöhten Zeitaufwand verbunden ist - und schliesslich das Ergebnis zu posten.
Als Schmankerl kommt noch einTinitus dazu der mich seit anfang des Jahres zum Wahnsinn treibt und meine Konzentration häufig so stark beeinträchtigt das ein simpler Post mich durchaus bis zu einer halben Stunde kosten kann und mehrmaliges editieren erfordert, nachdem er schon gepostet war.
Es tut mir leid das du das mit der Pistole auf der Brust gleichgesetzt hast, ich habe nur geschrieben warum es für mich nicht funktioniert ( nach meinem gesabbel oben vielleicht verständlicher) und das ich nicht böse bin wenn du deine neue Formatierung beibehalten willst. Das war höchstens eine Wasserspielpistole! Und die war dann auch noch Neonpink mit grünen Akzenten.
Ich denke ich werde versuchen wo möglich mich auf 5 Bilder max zu berschränken.
p.s. warum ich es dann überhaupt mache fragt ihr? Wenn ich mich sehr auf etwas konzentrieren muss, wird der kleine Mann im Ohr nahezu erträglich...
pps. an diesem Text habe ich jetzt 40 Minuten gesessen inclusive 1 Minute um das passende Bild zu finden
Ich weiss nicht was ich von dieser Meldung halten soll
INVOLCAN
"Vor ein paar Augenblicken gab es einen großen Fall von vulkanischen Bomben auf die südliche Flanke des vulkanischen Gebäudes"
Hace unos instantes se producía gran caída de bombas volcánicas en el flanco sur del edificio volcánico / A few moments ago there was a great fall of volcanic bombs on the southern flank of the volcanic building