elhierron hat geschrieben: ↑Mo 20. Sep 2021, 20:52
ja das ist die PV Anlage die ich meine, ist das identisch mit dem Drohnenbild ? ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher...
Hallo, bin neu hier weil ich die Angelegenheit als angehender Urlauber in 2 Wochen auch verfolge.
Die PV-Anlage interessiert mich auch, weil sich etwas unterhalb neben dem Friedhof die Fincas Monte Mar befinden.
In El Paso wird gerade die Hauptstrasse gesperrt. Erst Verunsicherung, dann Klarheit. Die schicken die Schaulustigen weg. Heute waren die Flieger wohl randvoll mit Leuten, die zum schauen kommen. Wer da nicht wohnt darf nicht weiterfahren. Jetzt fangen die ersten an mit Campingstuhl und Bier an der Strasse zu sitzten.
Kurt hat geschrieben: ↑Mo 20. Sep 2021, 21:20
In El Paso wird gerade die Hauptstrasse gesperrt. Erst Verunsicherung, dann Klarheit. Die schicken die Schaulustigen weg. Heute waren die Flieger wohl randvoll mit Leuten, die zum schauen kommen. Wer da nicht wohnt darf nicht weiterfahren. Jetzt fangen die ersten an mit Campingstuhl und Bier an der Strasse zu sitzten.
Echt? Das kann doch nicht wahr sein!!!!! Sozusagen Vulkan-Tourismus!!!!!!
Kurt hat geschrieben: ↑Mo 20. Sep 2021, 21:20
Echt? Das kann doch nicht wahr sein!!!!! Sozusagen Vulkan-Tourismus!!!!!!
Ja, Anke, das ist leider so.
Die LP1 ist ab Amagar bergauf voll mit Schaulustigen. In den Parkbuchten stehen so viele Autos, dass sie auf die Straße ragen. Am El Time stehen die Touris mit Sektchen in der Hand und schauen auf den Vulkan und die abbrennenden Häuser. Zwei Polizisten müssen dort dafür sorgen, dass der Verkehr irgendwie vorbei kommt. Alle Parkmöglichkeiten von El Time bis kurz vor La Punta sind voll, die Leute laufen an der Straße entlang bis zum Aussichtspunkt. Dafür ist ihnen wohl kein Weg zu weit.
.
An dieser Stelle mal: der San Juan (Duraznero) - Ausbruch 1949 ähnelt dem jetzigen zwar durch die unmittelbare Nähe (jedoch etwas südlicher) und den geologisch vorbestimmten Verlauf hinab zum Meer, jedoch eben nicht in der Intensität und materiellen Destruktivität (weil heute durch inzwischen längst noch viel dichter besiedeltes Gebiet).
.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Schnecke hat geschrieben: ↑Mo 20. Sep 2021, 21:33
Gerade ein deutliches Beben ! Mir ist schlecht !
Aber Hallo !!
Hier in Los Cancajos hat gerade mein Schreibtisch heftigst hin und her gewackelt und mein Stuhl gab
mir einen schubs in den Allerw...... .
Bin gespannt wo das Epizentrum war .
Schnecke hat geschrieben: ↑Mo 20. Sep 2021, 21:33
Gerade ein deutliches Beben ! Mir ist schlecht !
Aber Hallo !!
Hier in Los Cancajos hat gerade mein Schreibtisch heftigst hin und her gewackelt und mein Stuhl gab
mir einen schubs in den Allerw...... .
Bin gespannt wo das Epizentrum war .
Das Zentrum war wohl bei El Remo - dort wo wir gestern noch waren .