Hola,
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege … sind
„Kioscos“ nicht typisch für La Palma?
Das / der (?!)
„Kiosco Cocomar“ liegt in La Bombilla direkt am Meer und bietet neben dem sehr guten Essen auch noch einem schönen Sonnenuntergang.
Unser Favorit war im letzten Urlaub
„Kiosco El Diabolo“ in Tijarafe. Abgelegen? Auf gar keinen Fall, es liegt direkt an der LP-1. Der Service ist gut, die Stimmung auch und die Tapas sehr lecker. Bisher haben wir auch noch keinen besseren Barraquito getrunken (abgesehen vom selbst gemachten

). Hinzu kommt eine schöne Aussicht über die Westküste …
Wir haben hier den bisher coolsten Abend auf La Palma verbracht.
Als wir ankamen war schon einiges los und für uns nur noch ein Tisch frei an dem eigentlich mehrere Personen Platz gehabt hätten. Was wir nicht wussten, dass an dem Abend die Fußball-Championsleague spielte (eine Mannschaft war Barcelona). Nach und nach trudelten immer mehr Leute ein … Palmeros sowie Residenten … und versammelten sich um uns, weil man von dort aus den besten Blick auf den Fernseher hatte.
Wir haben mit Fußball so gar nix am Hut, aber die Leidenschaft mit der die mitgefiebert haben hat uns total beeindruckt. Hat echt Spaß gemacht.
Vielleicht hatten wir an dem Tag nur Pech, aber warum das Restsurant „
El Campesino“ in Barlovento so gute Rezensionen hat kann ich nicht verstehen. Der Service war „unterdurchschnittlich“ und das Essen eine Katastrophe. Wir haben das Essen beide nicht vertragen; bei meiner Frau kamen auch noch Kreislaufprobleme und weitere Komplikationen hinzu, die ich hier nicht ausführlicher beschreiben möchte

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]