"Well, I'm sorry girl but I can't stay
Feelin' like I do today
It's too much pain and too much sorrow
Guess I'll feel the same tomorrow
Well this could be the last time
This could be the last time.."
Es ist zwar noch nicht September/Oktober aber man kann ja schon mal vorfühlen.
Mein Lieblingssong für jene Zeit.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Abgesehen von Charisma und sonstigen Geschichten gab es eine Besonderheit, die dem geneigten Zuhörer vielleicht unbekannt sein könnte.
Charlie war unter Rock-Schlagzeugern einzigartig, weil er nicht den High-Hat auf dem Backbeat zusammen mit der Snare spielte.
Alle anderen Rock-Schlagzeuger spielten 1/8 (oder 1/4) auf dem HiHat, was bedeutete, dass sowohl HiHat als auch die Snare auf der 2 und der 4 gespielt wurden.
Nicht Charlie: er hob seine rechte Hand auf der 2 und 4, und es machte einen unglaublichen Unterschied im Groove.
(Mir wurde das immer verboten )
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Keith ist halt kein GDL Pilot, sondern freischaffender Ich-AG'ler wie seine anderen Mit- WG'ler... .
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wasnt he the erfinder-of-the-Dampfh-machine?
Wasnthe?
Can get no, ummpfhh, fiction, ummf impf.
Ja, die Geschichte hatte ich mir auch überlegt zu posten. Ich war nur zu faul sie aus Keiths Autobiografie zu zitieren, denn sie ist eigentlich sogar noch um einiges länger und deutlich detailreicher.
Das ist nur die Kurzversion.
Ich habe aber gerade nicht die Zeit das alles abzutippen....
Mit den aktuellen Hitparaden kann ich eigentlich rein gar nichts anfangen, aber diese Woche... Metallica mit Enter Sandman auf #1. Die Einnahmen sollen gespendet werden für die Opfer des Hochwassers in NRW und RLP.
Coole Sache. Hoffentlich kommt viel Kohle zusammen
Freuen uns auch schon auf das Remaster des Albums. Unsere CD stammt von einem abstrusen Markt in Varna und sieht nicht wirklich Original aus...und hört sich auch nicht so an..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aus gegebenen Anlass ganz was anderes: heute ist Mikis Theodorakis mit 96 Jahren gestorben.
Sein Lebenslauf, nicht nur als Künstler, war und ist durchaus beeindruckend.
Als ich das erste mal nach Griechenland getrampt bin, so mit 18 und ohne weiteren Plan, hatte ich als Lektüre ein so zerfleddertes wie innig geliebtes Exemplar des Alexis Sorbas von Nikos Kazantzakis dabei... *schwelg*
Die Musik zur Verfilmung mit Anthony Quinn ist von Mikis Theodorakis, ein unglaublicher Klassiker:
.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero