Wenn Du mal auf die Seite vom Starmus-Festival gehst, dann war das Starmus V im Juni 2019 in Zürich und das Starmus VI ist für den 5.-10. September 2022 in Yerewan angekündigt. Da sollte es schon 2021 stattfinden. Bis auf El Time scheint also niemand den Veranstaltungsort La Palma im nächsten Jahr zu kennen. Sehr merkwürdig.
Starmus war 2011, 2014 und 2016 auf der Insel, beim letzten Mal hatte uns Stephen Hawking besucht.
Bis auf El Time scheint also niemand den Veranstaltungsort La Palma im nächsten Jahr zu kennen. Sehr merkwürdig.
Alle anderen Regionalzeitungen aber auch. Außerdem kommt da auch der Veranstalter und Chef von Starmus, Garik Israelian, zu Wort. Vielleicht findet das an verschiedenen Orten statt. Starmus hat zuletzt am 10 Juni Armenien als Veranstaltungsort benannt. Am 11. Juni war dann hier die Presse voll mit Meldungen über La Palma. Dabei ist von einer "Sonderausgabe", nur auf der Insel, die Rede.
Wobei wenn Bezzos und Musk da nur aufkreuzen sollten um über Weltraum Tourismus für Superreiche zu faseln, dann können sie finde ich auch gleich zuhause bleiben. Und auch das Wort Terraforming sollte auf der Veranstaltung unter Strafe gestellt werden.
Beim oberflächigen Überfliegen des Themas verfestigt sich bei mir der Eindruck:
Es gibt DOCH Nebenwirkungen und Langzeitnebenwirkungen der notfallzugelassenen Impfstoffe.
Tja. Wie immer.
Sekt oder Selter.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Ich habe nochmals rumgelesen, mir ist das aber nicht alles klar, da die Starmus Seite keine Angaben macht. Auf der Seite des IAC, also des kanarischen Atronomischen Institus wird aber auch Garik Israelian zitiert: La Palma is the island of the stars, there is no other place than La Palma where such an incredible festival could be celebrated”. Israelian also explained that all the activities will be carried out in a single week, and that the Festival will be called Starmus La Palma.
Wenn das so stimmt, dann scheint das eine Sonderausgabe zu sein, die anderen sind ja nummeriert.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Rainbow Gatherings gab es auf La Palma auch schon. Auf La Gomera gibt es die wohl bevorzugt an der Playa del Trigo, in der Nähe unseres Basislagers in Alojera. Wir besuchen solch Orte aber lieber an "normalen" Tagen, wenn man sie für sich allein hat, oder nur mit ganz wenigen Leuten teilen muss.
"Das Cabildo von La Palma und das IAC haben ein Kooperationsprotokoll unterzeichnet, um sich gemeinsam auf die Suche nach Kapitalgebern für die Finanzierung zu machen."
Klingt jetzt noch nicht besonders fix.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Auf jeden Fall ist dieser Garik Israelian ne extrem interessante Persönlichkeit, auch im Kontext seiner armenisch-spanischen Herkunft bzw. seiner Verbindung mit den Kanaren...
Und was er bisher so auf die Beine gestellt hat, hinterliess in der internationalen Presse offenbar tiefen Eindruck: https://www.starmus.com/testimonials
"...a glorious Glastonbury for nerds. It’s the Cosmic Con of the astronomy world…"
Könnte also tatsächlich das Highlight des nächsten Jahres auf der Insel werden *hoff*
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero