LasManchas hat geschrieben: ↑Mo 5. Jul 2021, 14:07
Vielleicht klappts ja bis Ende Juli.
Was ich angesichts des Baufortschritts auch nicht glaube, aber dann wäre ich sofort dabei
Du musst jetzt ganz stark sein. Heute endet ja die geplante Bauphase, doch mit sehr, seehr, seeeehr großer Sicherheit wird die Tirolina in absehbarer Zeit nicht in Betrieb gehen.
Das liegt an einem ganz kleinen Problem: von der Talstation gibt es keine Straße zurück zum Mercadillo. Für die Bauphase hat sich das Ayuntamiento mit den Anwohnern auf eine Baustraße geeinigt. Jetzt hätte jemandem auffallen können, dass damit nach Beendigung der Bauarbeiten KEIN Durchfahrtsrecht mehr besteht, denn die Nachbarn haben von Anfang an klargestellt, dass sie einer dauerhaften Straße über ihr Grundstück nicht zustimmen würden. Ohne eine Straße wird es aber mit dem geplanten Shuttlebus schwierig. Einen anderen Weg gibt es dort nicht.
Die einzige Zuwegung ist der kleine Wanderweg an der Barrancokante. Doch so, wie ich meine Mitmenschen kenne, werden die meisten die Tirolona nicht benutzen, wenn sie danach ZEHN MINUTEN ZU FUSS bergauf laufen müssen. Ganz davon abgesehen, dass man dann auch keine Technik mehr bewegen und warten kann.