Lieben Dank im Voraus...

Nicht mal dann. Beispiel Implantat: kostet bei Hötzel komplett als Selbstzahler 1.400 €. Lass das in Deutschland machen, dann hast Du mindestens diesen Betrag trotz abgestimmtem Heil- und Kostenplan der (gesetzlichen) Krankenkasse als Zuzahlung.LaGraja hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 15:49 Allerdings gilt die deutsche Karte in Deutschland weiter, weswegen es sich empfiehlt, für größere Dentalangelegenheiten nach D zu fahren.
Falsch, falsch und ach ja : und noch mal falsch.LaGraja hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 17:39 Die deutschen Krankenkassen zahlen garnix mehr, wenn du hier residierst und im Servicio de Salud bist. Offiziell bist du mit der Rückseite deiner Gesundheitskarte EU-weit bei vorübergehendem Aufenthalt im Ausland zu deutschen Konditionen versichert. Sobald die Krankenkasse aber mitbekommt, dass du dauerhaft im Ausland lebst, ist das vorbei. Hinzu kommt, dass die spanische Kasse keinerlei zahnärztliche Leistungen außer in Notfällen (Zahn reißen) vorsieht, schon gar keine Zuschüsse zu Zahnersatz.
Allerdings gilt die deutsche Karte in Deutschland weiter, weswegen es sich empfiehlt, für größere Dentalangelegenheiten nach D zu fahren.