Así es, don.ronaldo
& Dankeschön, Wolfgang! Der Ausschnitt stammt von einem Foto, das ich vor 4 Jahren bei meinem ersten Besuch auf der Insel gemacht habe. Das kleine Mädchen spielte längere Zeit mutterseelen alleine an dem Tümpel, so dass ich mir schon Sorgen machte, wo denn die Eltern bzw. Familie sei... Nach einiger Zeit trollte es sich schliesslich Richtung Südende des Strandes, wo die Lavaklippen ins Meer auslaufen. Ich behielt es im Auge und sah es in die Klippen hochklettern, wo ihm bereits ein Hund entgegen sprang und es gleich darauf zusammen in einer Höhle verschwand... - und ich war überfordert, sprich irritiert und leicht in Sorge über das vermeintlich verlassene und verwahrloste Kind. Eine Art Wolfsmädchen am einsamen Strande, so Kaspar Hauser mässig?..
Doch das Mädchen bewegte sich dabei die ganze Zeit so unbeschwert fröhlich und selbstsicher, dass ich die Sache erstmal vom Strand aus im Auge behielt. Und claro: einige Zeit später kam dann der ganze bunte Haufen, mehrere Erwachsene und Kids, einer nach dem anderen, aus der Höhle - zum gemeinsamen Bade in den Wellen. Und ich hatte meine erste Lektion über alternative Lebens- und Wohnformen auf der Insel gelernt.
So, dann freuen wir uns auf das nächste spannende Bild von Dir, don.ronaldo