Komoot: Bedeutet „praktisch, hilfreich und einfach“.
Und das ist Komoot wirklich, selbsterklärend und auf das wesentliche konzentriert. Das 2010 in Potsdam gegründete Startup Unternehmen hat ca. 5 Millionen Nutzer und ist seit letztem Jahr profitabel.
Ich finde bei Komoot die Planungsmöglichkeiten und Archivierungen am PC zuhause klasse. Man kann die Routen von Millionen Usern als Vorgabe nutzen und für seine Bedürfnisse oder Möglichkeiten ändern oder anpassen. Egal wo man sich auf der Welt befinden, kann man sich Wander, Fahrrad, Rennrad, Mountenbikes Routen in verschiedensten Anpassungen vorschlagen lassen. Alles was man in Ruhe zuhause am PC mit viel Spaß und Vorfreude plant und erarbeitet, transferiert man dann einfach auf sein Handy und kann "offline" loswandern.
Danach speichert man die aufgezeichnete Wanderung mit seinen geschossenen Bilden ab und kann das dann zuhause wieder am PC archivieren und sammeln und bearbeiten. Komoot kreiert sogar ein kleines mit Musik unterlegtes Bilderfolge- Filmchen von ca. 1 Minute, dass man per Whats App oder sonst wie versenden kann.
Alle diese Daten und Aufzeichnungen kann man am PC ergänzen kommentieren, für sich behalten oder auch Weltweit offenlegen und für andere Wanderer zugänglich machen.
In seinem Komoot Profil werden alle geplanten und gemachen Wanderungen in einer Tabelle und einer Weltkarte in einer Cloud abgespeichert.
Diesen Spaß Effekt "vor und nach der Wanderung" gibt es für einmalige schlappe 19€ und ist jeden Cent wert!
Ich finde, da ist Geiz nicht geil!
