ElTime schreibt heute:
Die Gesundheit hatte bereits gewarnt und die Bevölkerung ständig aufgefordert, extreme Vorsichtsmaßnahmen gegen COVID-19 zu treffen und Sicherheitsmaßnahmen aufrechtzuerhalten. Aber nicht alle von ihnen haben es getan und aus diesem Grund ist La Palma seit Samstag mit seinem ersten Ausbruch des Coronavirus konfrontiert. Ein Ausbruch, der auf eine Mahlzeit in einem Weingut nach dem Spiel von UD Fuencaliente zurückzuführen war, bei dem sich mehr als 10 Personen versammelten, was verboten ist.
Dies wurde vom Manager des Allgemeinen Krankenhauses von La Palma, Mercedes Coello, bestätigt und fügte hinzu, dass eine Person, die infiziert aus dem Ausland ankam, an dieser Mahlzeit teilnahm, was 24 weitere direkte Kontakte betraf. Laut Coello wäre der Rest der Infektionen in der familiären Umgebung des ersten Infizierten aufgetreten.
Von Health erinnern sie daran, dass die Verantwortung nicht nur in der gewissenhaften Einhaltung der Regeln liegt, sondern auch bei denen, die aus dem Ausland auf die Insel kommen, und auch bei denen, die auf La Palma wohnen und mit Menschen in Kontakt kommen, die ohne die entsprechende PCR ankommen Das Gesundheitswesen bietet kostenlose Angebote.
Seit Bekanntwerden dieses Ausbruchs hat das Sentinel-Netzwerk mehr als 250 Kontakte verfolgt. Alle von ihnen wurden um "Verantwortung" gebeten. Sogar diejenigen, die negativ getestet haben, da es Fälle gibt, die zehn Tage nach dem negativen Test positiv testen können.
Coello: Genug jetzt!
Dieses Wochenende war für das Gesundheitsteam auf La Palma nicht einfach. Nach zwei angespannten Arbeitstagen, um das Ausmaß dieser Mahlzeit in einem Weingut zu überprüfen, an dem mehr Menschen teilnahmen als erlaubt, einschließlich eines mit COVID-19 infizierten, das den ersten Ausbruch auf La Palma verursachte, Mercedes Coello , 'explodiert' in Netzwerken.
„Fußball wird weiterhin existieren. wenn du kannst. Genau wie beim Leistungssport. Weihnachten wird mehr sein. Ein einziger Tod sollte unser Opfer verdienen. Jetzt ist es gut “, sagte der Krankenhausmanager.
„Lass uns warten, bis es passiert. Wir respektieren die Regeln. Hören wir auf, uns so zu verhalten, als gäbe es kein Morgen. Wir sind alle müde, satt, schlecht platziert “, sagte er und betonte die Tatsache, dass„ einige von uns auch müder und am Rande unserer Stärke sind “.
"Hör jetzt auf. Respekt ... pass auf dich auf und lass uns auf uns selbst aufpassen. Genug jetzt. Genug “, schloss er und spielte auf eine Verantwortungslosigkeit an, die La Palma derzeit mit 34 aktiven Fällen und dem ersten Ausbruch des Coronavirus dieser zweiten Welle konfrontiert.
https://www.eltime.es/isla-bonita/30836 ... palma.html
(übersetzt mit Google)