Hat irgendjemand schon etwas gehört von Passagieren die seit Montag auf La Palma angekommen sind bzgl. der Kontrolle?
Stimmt es wie der El Time geschrieben hat, (siehe Beitrag von Tabnausu)das bei nicht erfolgten PR Test oder bei unzureichenden Unterlagen auf dem Airport ein Schnelltest gemacht wird und gut ist ?
Wir haben bei unserem Hausarzt einen Termin zum testen bekommen. Donnerstags früh. Der sagte das NORMALERWEISE das Ergebnis nach 24 Std vorliegt. Wird sehr knapp, denn die Praxis schließt Freitags um 12 Uhr. Laut Auskunft des bearbeiteten Labors wird der Test aber NICHT per Mail direkt an den Patienten geschickt, sondern muss über den Arzt erfolgen. Englisch wäre möglich, aber die Personummer geben sie nicht an ! Zitat: Ist zu aufwendig !
Also habe ich mir überlegt, das ich selbst ein Formular erstelle mit spanischer Übersetzung, die mein Arzt abstempelt und unterschreibt. Der Ausdruck vom Labor dazu und fertig.
Lese aber heute einen Bericht eines Reisenden der auf Mallorca das gleiche gemacht hat und es wurde NICHT anerkannt!
Wie streng sind sie bei den Kontrollen auf La Palma ?
Ansonsten bleibt nur der Weg über ein Testzenrum am Flughafen zu gehen. Die bieten alles an was man benötigt. Nur die Öffnungszeiten sind kritisch. Bei größeren Aufkommen können die Schlangen schon vorzeitig geschlossen werden, bezahlen muss man aber im Voraus.
Außerdem bedeutet das 2 x mal zum Flughafen hin und zurück. Hoffen das kein Stau ist, damit man rechtzeitig dort ist.
Wir wohnen in Koblenz, das liegt zwischen Frankfurt und Köln.
Köln hat zwar 24 geöffnet, garantiert aber nur ein Ergebnis 48 - 72 Std nach testen.
Oh man, wenn wir nicht so La Palma süchtig wären, würde ich mir diesen Stress nicht antun. Allerdings 4 Wochen Urlaub hier in Deutschland mit Lockdown und Kälte zu verbringen ist auch keine reizvolle Alternative.