Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Tanausú »

Laxwolf2 hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:35 Mir scheint, es gibt ein paar Gründe mehr, sich den Mühen der Anreise zu stellen - um dort eine Zeit lang zu bleiben (und dazu beizutragen, dass die Insel halbwegs durch diese üble Zeit kommt und wir das fast „genießen“ dürfen).
Seid wenn machbar dabei!
Bin dabei :number1:

Und zu den Mühen der Anreise bzw. Abreise: SWISS hat heute mal eben vorsorglich schon die Dezember-Flüge ZRH-SPC gestrichen. Zack, hab ich erstmal keinen Rückflug mehr. :lol:

Aber da mein Hinflug Ende November liegt, komm ich (vorläufig) immerhin noch auf die Insel. Sonst gibt es Plan B, und C, und ja, auch D... 8-)

Und zum Rückflug schau ich dann mal ganz entspannt von der Insel aus... :whistle:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
laluna
Feycan
Feycan

Beitrag von laluna »

Das ist weites Feld.

Was ist dann mit den Behandlungskosten von Rasern, Rauchern, Selbstmordversuchern.....?

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Fakt ist, und das ist das Thema, Corona ist eine hoch ansteckende Seuche.
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Die Kanaren sind kein Risikogebiet mehr:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 14514.html
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Beitrag von nils.k »

Starke Geste! Jens Spahn möchte Coronaleugner erstmals persönlich zum Gespräch treffen :lol:

https://www.der-postillon.com/2020/10/k ... ister.html
La paz comienza con una sonrisa.
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

Jetzt gehts wieder los, die Verrückten horten jetzt schon wieder das Klopapier.
Man hätte sich eine Longposition aufbauen sollen, 100 Riesen in Klopapier. dann mit 100% Gewinn jetzt so langsam wieder los. Macht 100 Riesen Gewinn. Das einzige Problem wäre der Lagerraum gewesen.
Muß man denn solche Nachrichten bringen wenn man genau weiß daß die Blöden wieder loslaufen?
Will jeder der Erste sein der so einen Mist in den Orbit bläst? Die Medien wissen doch ganz genau, daß es haargenau so kommt. Haben die Anteile an Klopapier-Firmen? Kann ich nicht verstehen. :gruebel:
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

So mancher, der von der neuen Papierknappheit auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause im Autoradio gehört hat und deshalb noch eben bei 3 Discountern 10 Pakete zusammengeklaubt hat, zeigte sich bei der Heimkehr erstaunt, dass im Vorratskeller noch 30 Einheiten vom Frühjahr lagerten. :gruebel:
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
tns
Mencey
Mencey

Beitrag von tns »

nils.k hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 12:15 Starke Geste! Jens Spahn möchte Coronaleugner erstmals persönlich zum Gespräch treffen :lol:

https://www.der-postillon.com/2020/10/k ... ister.html
Schade, dass das der Postillon ist :medico:
Wanderbär
Mencey
Mencey

Beitrag von Wanderbär »

Heute morgen habe ich im Radio gehört, das Jens Spahn positiv getestet worden ist :gruebel: .
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
El Jardinero
-----------
-----------

Wanderbär hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 17:54 Heute morgen habe ich im Radio gehört, das Jens Spahn positiv getestet worden ist :gruebel: .
Nur dann macht der Postillion Artikel Sinn! :undwech:
El Jardinero 8-)
Schnecke
Mencey
Mencey

Beitrag von Schnecke »

Was glaubst du denn, was du hier am Meer durch die Maske einatmest? Kohlenmomoxid? Seltsame Aussage.

Das ist wirklich eine seltsame Aussage - kommt vielleicht vom vielen Maskentragen ? :mrgreen:

Ich glaube nicht - ich weiß, was ich durch eine Maske einatme - auf keinen Fall nur frische Meeresluft. Deshalb brauche ich auch nicht ans Meer zu gehen, frische Luft ohne Maske kann ich hier zu Hause "tanken" - ist aber eben nicht dasselbe wie direkt am Meer und ein Strandläufer bin ich auch nicht.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
El Jardinero
-----------
-----------

Ja, das leidige Thema, Masken.
Ich glaube, die ganze Geschichte ist nur eine Prüfung von oben.
Ein Test. Er will sehen, wie weit sich die Menschheit (eigentlich hauptsächlich die deutsche) an so einem nichtigen Puzzlestein des Gesamtgeschehens aufreibt.

Es gibt kein Thema in der ganzen Coronageschichte, die so irrational angegangen wird wie das Thema Masken.
Es wird zu einer alles entscheidenden Montranz hochstilisiert, an der der Fortbestand der Menscheheit zu hängen scheint.
Zudem wird sie (die Maske) willfährig als Geisel für jedweden Schwachsinn den man sich so ausdenken kann geknechtet, als Synonym für alles und nichts.

Ich frage mich ernsthaft, wie die Menschheit wirklich existenzbedrohende Krisen überlebt hat. :gruebel:
El Jardinero 8-)
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Schnecke hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 01:26 Ich glaube nicht - ich weiß, was ich durch eine Maske einatme - auf keinen Fall nur frische Meeresluft.
Sondern?
Und bring jetzt bitte nicht den Schwachsinn von der CO2-Rückatmung...
El Jardinero
-----------
-----------

NiederBayer hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 13:26 Und bring jetzt bitte nicht den Schwachsinn von der CO2-Rückatmung...
Bei dem Thema emphele ich ja im normalen Leben schon Zirkulationsatmung!

Immer durch die Nase ein und durch den Mund aus. Sonst rückatmet man ja ständig das Volumen, welches von Lippen bis Luftröhre stehenbleibt. Allerdings habe ich mit dieser CO2 Rückatmung jetzt schon über 60 Jahre geschafft. :lol:
El Jardinero 8-)
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Erneuter Alarmzustand für Spanien ausgerufen!

Oh, so schnell kann es gehen! :?
Steht die Frage im Raum, ob das kleine Inselchen La Palma, als einzigster "grüner Punkt" in ganz Europa, einbezogen wird.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 4f41bc7e90
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Anke hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 17:28 ... Steht die Frage im Raum, ob das kleine Inselchen La Palma, als einzigster "grüner Punkt" in ganz Europa, einbezogen wird.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 4f41bc7e90
In dem von Dir verlinkten Artikel steht die Antwort:

"Diesmal sollen die Regionen die einzelnen Maßnahmen beschließen - nicht mehr der Zentralstaat. Auch das hat die Akzeptanz des Alarmzustands erhöht."

:)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

Schnecke hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 01:26 Ich glaube nicht - ich weiß, was ich durch eine Maske einatme - auf keinen Fall nur frische Meeresluft.
Ja was denn nun? Was macht denn die Maske mit der Luft? Sie bildet doch nur einen -leichten- physikalischen Widerstand, sonst nix! Daran ist noch niemand gestorben. Ich habe eine schwere, potenziell tödliche Lungenkrankheit und freue mich, täglich frische, gesunde Meeresluft durch meine natürlich regelmäßig gewechselte bzw. desinfizierte FFP-2-Maske einatmen zu können. Aber wenn man natürlich angstgesteuert ist...... :seeingstars:

Da kann man nix machen.
Fritze kann es nicht. Basta.
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

@El Jardinero
Als Klarinetten- und Saxofonspieler kann ich nur empfehlen, die Zirkularatmung zu üben.
In meinen besten Tagen (leider vorbei :hust: ) konnte ich so bis zu einer Minute am Stück spielen, ohne Luft zu holen. Man wird damit sozusagen zum menschlichen Dudelsack. Wäre vielleicht auch etwas für Leute, die Probleme mit frischer Meeresluft haben. 8-)
Fritze kann es nicht. Basta.
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Tanausú hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 17:38 In dem von Dir verlinkten Artikel steht die Antwort:
"Diesmal sollen die Regionen die einzelnen Maßnahmen beschließen - nicht mehr der Zentralstaat. Auch das hat die Akzeptanz des Alarmzustands erhöht."
Stimmt, Tanausù ! Habe ich überlesen oder "nicht nach gedacht". :roll:
Kurt
Mencey
Mencey

Beitrag von Kurt »

Steht die Frage im Raum, ob das kleine Inselchen La Palma, als einzigster "grüner Punkt" in ganz Europa, einbezogen wird.
La Palma ist nicht grün. Das ist die Karte, die die Belgier für sich verwenden. Die unterscheiden als einzige sehr regional.
Vergleiche hier: https://diplomatie.belgium.be/de

Auf der europäischen Karte der ECDC ist La Palma rot, genauso wie die anderen Inseln und ganz Spanien. Was an der Positivrate von Spanien liegt, die mit ca. 12% weit über den geforderten 4 % liegen. Die Kanaren wären bei einer separaten Betrachtung der Positivrate gelb (3,3%). Aber aus den Karten geht hervor, dass es derzeit nur beim IA-Wert eine Unterscheidung nach Regionen gibt.
https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/ ... e-movement

Warum "El Time" die Karte die belgische Karte als die europäische bezeichnet hat, bleibt schleierhaft. Jedenfalls wurde das in den Kommentaren unter dem Artikel auch gleich moniert. Nur weil das dann durchs Facebook läuft wird das dann aber auch nicht richtiger. "El Time" hat ja auch mal behauptet, dass die Reisebeschränkungen zum 30.9. auslaufen würden. Das war auch komplett falsch. Die sind eigentlich immer gut informiert, schießen aber, als quasi 1-Mann-Betrieb, auch manchmal einen Bock.
Schnecke
Mencey
Mencey

Beitrag von Schnecke »

Was macht denn die Maske mit der Luft? Sie bildet doch nur einen -leichten- physikalischen Widerstand, sonst nix! Daran ist noch niemand gestorben.
Woher will man das wissen ? Da müsste man schon Pathologe sein und viele Verstorbene obduziert haben, um sagen zu können: ich habe viele Menschen obduziert und dabei nie festgestellt, dass er/sie wegen der Auswirkungen des Masketragens verstorben ist. :roll:

Sorry, ich wusste nicht, dass es hier nur so von Ärzten und sogar Arbeitsmedizinern wimmelt, die sich insbesondere mit den Problemen durch stundenlanges Masketragen und den möglichen Folgen auskennen.
Ich war eine der ersten hier, die sich für das Masketragen als ersten und einfachen Schutz ausgesprochen hat und wurde dafür "belächelt". Das war bevor man soviel wie heute über das Virus weiß, nur für "enge Kontaksituationen" und nicht als Dauerzustand von mir gedacht. Jetzt gilt es als Allheilmittel und soll Dauerzustand werden und sogar im Freien gelten, was idiotisch ist.
Ich habe meine Meinung dazu nicht geändert aber hier herrscht eher die Obrigkeitshörigen-Meinung vor. :roll:

Da interessiert mich auch schon, wie sich unser Herr Gesundheitsminister und sein Mann angesteckt haben ?
Böse, böse ... haben sie sich etwa nicht an die selbst kreierten Vorschriften gehalten ? :gruebel:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Gesperrt