Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Siltho »

Schalke08... :lol:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Tröstet euch, liebe Königsblauen, immerhin habt ihr nicht mehr Buden kassiert als der FC Barcelona...

Und “wir“ haben sauber die Tabellenführung verteidigt, gell, liebe Dortmunder? Aber schön zu hören, dass Bayern nicht die “allerfalscheste“ aller falschen Mannschaften ist :lol:

@Schnecke: so bist du mir viel symphatischer ;)
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Wiki hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 19:12 https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3829006536

Viel denken beim Hören
Hab mich jetzt fast bis zum Ende durchgequält (warum werd' ich einfach nicht schlauer?). Das ist großteils absoluter Müll, den man schon zigfach von irgendwelchen selbsternannten Experten gehört hat und der halt zigfach + 1 mal von seriösen Wissenschaftlern widerlegt wurde. Aber es soll sich jeder, der mag, selbst ein Bild machen und diese Ergüsse mal mit einer beliebigen Drosten-Podcast-Folge vergleichen und dann selbst entscheiden, was davon wissenschaftlich fundiert ist und was nur Nachplappern von irgendwelchen Youtube-Parolen ist.

Wie sagte Meister Eder (der vom Pumuckl) einst: es muass a Blede geb'n.
El Jardinero
-----------
-----------

Beitrag von El Jardinero »

Ich schließe mich dem Niederbayern an, habe mich auch gequält, sogar bis zum Ende.

Das Fazit kann nur sein: Wodarg 2.0, nur schlechter.
Ich habe mal versucht, im Rahmen meiner Fingerfertigkeit die Bausteine aus dem Corona-Bulshit-Bingo mitzuschreiben.

Spielbögen raus - wir spielen jetzt Corona-Bullshit-Bingo:

- Kieferorthopädin
- zum Video gezwungen
- Garmisch ist HotSpot weil Superspreaderin.
- Aufschrei innerlich.
- Unrecht an Kindern und allen muss aufhören.
- Fakten aus zig 100erten Stunden Recherche
- Alles basiert auf diesen Zahlen
- Ja es gibt neu positiv getesteten, aber keine Toten, keine Krankenhausbettenknappheit
- Man kann sich alle Zahlen anschauen
- Sterberaten sind verglichen mit den vergangenen Jahren völlig im Normbereich
- Kein Übersterblichkeit auch nicht im März/April
- Neuinfektion aufgrund PCR Test.
- PCR von Drosten in Hauruck Aktion entwickelt.
- Das Virus wurde weltweit noch nie isoliert, niemand hat es je gesehen.
- Alles wird auf Drostens PCR Tests zurückgeführt.
- Test enthält Ungenauigkeiten, es gibt falsch positive Ergebnisse.
- Jetzt ist keine Saison für Coronaviren, das ist i Winter.
- Wenn man jetzt viel testet, dann bekommt man viel falsche Tests.
- Der Test zeigt alles mögliche,, Antikörper, tote Viren, andere Corona….
- kurz er sagt gar nichts aus. Er kann nichts nachweisen.
- Im Moment nur 1% der Intensivbetten mit Covid belegt.
- Warum müssen wir alle dieses Quatsch mitmachen, wenn es doch keine Toten gibt.
- Das kann nichts mit Fürsorge des Staates zu tun haben.
- Was steckt denn dann dahinter?
- Maskentragen lässt mich auch innerlich aufschreien.
- Die Kinder müssen stundenlang CO2 rückatmen.
- Die Maßnahmen sind nicht verhältnismäßig.
- Das es keine Übersterblichkeit gab, ist weltweit zu beobAchten.
- Der Lockdown war sinnlos, weil schon vorher die Zahlen runtergegangen waren.
- Man muss die hohen Zahlen nur in Verbindung mit der hohen Zahl der Tests sehen.
- Und immer wurden die Testmengen gesteigert um auf die gesteigerten Neuinfektionsraten zu kommen.
- Nur 6% sind an Corona gestorben, die anderen waren schon so kaputt, dass sie sowieso gestorben wären.
- Wir müssen uns gegen diese Maßnahmen schützen, diese Lügen, deren Ziel ich nicht kenne.
- Alle Zahlen sprechen dagegen. Es kann nichts mit der Gesundheits zu tun haben.
- Es gibt keine Pandemie, und wenn es sie gab, dann war sie so schwach, dass sie nicht schlimmer war als die vergangenen Grippewelllen.
- DAS SIND FAKTEN.
- Alle aufmerksam sein, kritisch sein, dass wir nicht in eine Sachgasse geraten, aus der wir nicht mehr rauskomen.

Soweit aus dem O-Ton.

Was kann man dazu sagen. Eine schlampige Ansammlung aller Anti-Pandemie-Fakten derer man in 5 Minuten Googlearbeit habhaft werden kann und die nicht bei 3 im Spamfilter waren.
1. Man kann mir nicht nachsagen, mich nicht seit Februar über die Thematik informiert zu haben.
2. Wer behauptet, es habe keine Übersterblichkeit gegeben und gleichzeitig behauptet, er habe 100erte Stunden ALLE Zahlen recherchiert, der hat ganz schlicht einen an der Klatsche
3. Wer, im Gegensatz zu mir, studiert hat auch zwei. Jede halbwegs intelligente Mensch kann sich die Übersterblichkeitsraten in genau den Quellen ansehen, die noch im März von Wodarg, Baghdi, etc. als vermeintliche Beweisquellen für eben das genaue Gegenteil angeführt worden.
4. Wer die z.Z. niedrige Zahl an Toten und die geringe Auslastung der Intensivmedizin bei Coronafällen als vermeindlichen Beweis dafür anführt, dass doch alles im Lot ist, ist entweder Zyniker oder bescheuert. Oder beides. Jedenfall hat er irgendwie den Realitätssinn verloren. Die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und zu benennen wäre hier sinnvoll.
5. Es ist unglaublich anmaßend, auf der einen Seite (Drostens) PCR Test jegliche Sinnhaftigkeit abzusprechen, aber auf der anderen Seite jegliches Detailwissen zu Testverfahren, Hintergründen und Zusammenhängen vermissen zu lassen.
6. Wer als scheinbar schlimmstes Übel der Menschheit das Maskentragen anführt, der hatte noch keinen Krebs, keine Tuberkulose, keine Gürtelrose, keinen künstlichen Darmausgang, keinen Hunger, keine Arbeitslosigkeit, keinen Maulwurf im Garten, keinen Schwiegersohn mit Schalke Mitgliedsausweis, keinen Fußpilz, uvm. Das Masken schützen weiß man, wenn ich einem einmal mit und einmal ohne Maske ins Gesicht nieße.
7. Ich könnte nun stundenlang so weitermachen, mach ich aber nicht.
8. Ich schwöre, ich werde keinen Links mehr folgen, die mir empfehlen bei Konsum auch nachzudenken.
Ich bin jetzt zu oft drauf reingefallen.

(Aber manchmal habe ich auch Spaß dran, mich selbst zu kasteien)

Und als "Revanche" das hier: (Und denken, was Ihr wollt ;-) )
https://www.n-tv.de/wissen/Virologe-Str ... 46194.html
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

@ El Jardinero
Du wirfst Perlen vor die Säue. Es ist vollkommen sinnlos, Menschen, die all den Schwindelärzten (sic!), Ex-Gesundheitsamtsdirektoren*), emeritierten Mikrobiologen, die zufällig ein (grottenschlechtes) Buch geschrieben haben, Kieferorthopäd*Innen und sonstigen selbsternannten "ExpertInnen" mit ihren tausendfach widerlegten Thesen hinterherlaufen, mit Fakten zu belästigen. Ich habe das längst aufgegeben, auch im Bekanntenkreis. Du lebst glücklicher, wenn du diesen Mist nicht beachtest und z.B. für den von Wiki verlinkten Schwurbelsch..ss nicht eine Minute deiner Lebenszeit opferst. Es ist sinnlos!
Es gibt so viele Dinge, die man stattdesssen tun kann, z.B........na, du weißt schon. :thumbsup:

*) Die größte Lebensleistung von Herrn Wodarg war wohl die Einstellung eines Postboten als Amtsarzt. Ein wahrer Experte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritze kann es nicht. Basta.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

El Jardinero hat geschrieben: Fr 18. Sep 2020, 23:12 keinen Schwiegersohn mit Schalke Mitgliedsausweis,
:rolling:

Ansonsten: Respekt, du sprichst alles aus, was mir auch so durch den Kopf gegangen ist, was ich aber nicht so gut formulieren könnte vermutlich, weil ich einfach nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Für das eigene Wohlbefinden und die innere Ruhe ist es sicherlich besser keine Zeit mit solch Links zu verschwenden, aber ich bin davon überzeugt, dass es sehr wichtig ist, dass immer mindestens ein, zwei Foristen sich die Mühe machen solch Links und Postings zu widersprechen. Ansonsten würden sich solch Verschwörungsgeschwurbel-Postings hier sicherlich häufen. Solch Leute warten nur darauf, dass ihnen nicht mehr widersprochen wird.

Die heutigen Schlachten um die Gesellschaft werden hauptsächlich im Netz ausgetragen. Und hier ist glaube ich jeder gefragt.
El Jardinero
-----------
-----------

LaGraja hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 01:27 @ El Jardinero
Du wirfst Perlen vor die Säue.
Ich weiß, aber ich bin Masochist, ab und an brauche ich das.
Und wenn nur als Selbstbestätigung indem ich schaue, wie andere dieselbe Sache bewerten.
Das ist ja der Unterschied zwischen mir und Dr. Wodarg.
Ich hinterfrage meinen Standpunkt ständig neu.
Es könnte ja sein, dass ich senil werde, verblöde oder Stahlung abbekommen habe.

Aber wenn ich dann schon fertige Memes zu dem Thema finde, dann weiß ich: Alles OK!
100Std.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Jardinero 8-)
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Smart. Von Lara Malberger & Han Langeslag. Exzellenter junger Journalismus:

"In den vergangenen Wochen erreichten uns immer öfter Kommentare und E-Mails, in denen wir aufgefordert wurden, endlich die »Wahrheit« über Corona zu veröffentlichen. Wir sollen schreiben, wie verfälscht viele Zahlen sind, wie sinnlos manche Maßnahmen.

Wir sind für euch in die Zahlen eingetaucht und haben festgestellt: Oft gibt es keine eindeutigen Antworten. Trotzdem
müssen wir unter diesen Umständen als Gesellschaft Entscheidungen treffen. Anhand von 4 aktuellen Streitfragen erklären wir euch, warum es bei Corona keine einfachen Antworten gibt – und wir differenziert an das Thema herantreten sollten.
"

https://perspective-daily.de/article/13 ... -editorial
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Cortado
Mencey
Mencey

Beitrag von Cortado »

noch eine "alternative", aber wesentlich amüsantere Methode, sich mit den leidigen "Wahrheitskämpfern" zu beschäftigen: https://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/p ... a_wdr5.mp3. Der Beitrag, den ich meine, läuft von 0:05:58 - 0:09:00 (ich weiß leider nicht, wie man den aus dem gesamten Podcast rausschneiden kann).

¡Hasta luego!
Wolfgang
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Mit dem Glühbirnen zerdeppern kann man übrigens auch wunderbar seine neben einem im Liegestuhl dösende Ehefrau erschrecken :lol:

Gerade ausprobiert :mrgreen:

Könnte der liebe Jefe das nicht um ein paar Tage verlängern? Büüüüüütte...
El Jardinero
-----------
-----------

Grundsätzlich geht mir jegliche Diskussion um Maskentagen mittlerweile grundsätzlich auf den Sack und am Arsch vorbei.
Ich diskutiere da nicht mehr rum. Wer tut, als wäre Maskentragen eine schlimme, schmerzenbereitende Krankheit die am Anfang des Endes der zivilisierten Welt steht, soll mich am Kopp blasen.

Aber manchmal gibt es doch ganz pragmatische Handwerkerlösungen jenseits der exakten Wissenschaft, da geht mir einfach das Herz auf:

El Jardinero 8-)
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LasManchas »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 16:08 <Video>
Admin: Mitgequotetes Video der besseren Übersicht halber entfernt.
Echte Freaks :lol:
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Jupp. :lol:

Und vor dem Maskendrama wurde aber erstmal wie bekloppt (nu ja, Sigi Freud würde sagen: anal fixiert) das Klopapier aus den Läden gehamstert, remember?..

Bildschirmfoto 2020-09-23 um 18.34.22.png
Pierre
Guanche
Guanche

Beitrag von Pierre »

....habe eben in verschiedenen Onlinemedien gelesen, dass TUI die Kanaren wieder im Programm hat. Hier ein Beispiel : https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tui-biet ... 63612.html .... das lässt mich für meinen geplanten Urlaub in Eigenregie im November wieder hoffen . Mit FFP2 Maske riskiere ich dann gerne den Flug ... Gruß Pierre :bandera:
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Pierre hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 10:41 Mit FFP2 Maske riskiere ich dann gerne den Flug ... Gruß Pierre :bandera:

Aber kannst du es dir zeitlich leisten, nach dem Urlaub erst mal 2 Wochen daheim in Quarantäne zu hocken?

Und abgesehen davon: wirklich Spaß macht das ja auch nicht....
Pierre
Guanche
Guanche

Beitrag von Pierre »

@NiederBayer
nun, ich hoffe, dass bis Mitte November die Kanaren nicht mehr mit Reisewarnungen belegt sein werden und bin auch kein Anhänger der deutschen Mentalität, sich im Voraus gedanklich die schlimmste Möglichkeit vorzustellen, wogegen die Spanier meist erst einmal abwarten bis eine Situation eingetroffen ist und dann entscheiden. Bei einer selbst zusammen gestellten Reise ist das natürlich nicht so einfach, Flüge und Unterkunft müssen ja vorher gebucht werden wenn man ein bestimmtes Objekt im Auge hat. Und was eine mögliche Quarantäne betrifft, da wird ja derzeit jeden Tag eine neue (Zeitraum)Sau hier in Deutschland durchs Dorf getrieben ... 2 Wochen wären natürlich lästig, würden mich aber nicht von der Reise abhalten - die einzige Sorge ist derzeit, ob der gebuchte Flug stattfindet , da kommt halt doch die deutsche Mentalität durch. Ich habe aber in den vielen Jahren meiner La Palma Besuche mit Flügen und Fähren (seit 1986) schon die "unmöglichsten" Situationen erlebt und gut überstanden, daher erst einmal abwarten und einen barraquito trinken ! Gruß Pierre 8-)
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Tanausú »

Pierre hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 18:12 ...die einzige Sorge ist derzeit, ob der gebuchte Flug stattfindet , da kommt halt doch die deutsche Mentalität durch.
Nicht nur die deutsche. Die schweizerische macht mir da genauso Sorgen bis Ende November (Swiss/Edelweiss)...
Und der zehntätige (in CH) Zwangs-Retreat hinterher ist mir auch wurscht. Bzw. es allemal wert. 8-)
schello
Mencey
Mencey

Beitrag von schello »

Die nahezu stündlich empfundenen Flugänderungen halten uns auch davon ab unseren geplanten November Urlaub zu buchen. Die Quarantäne hinterher ist nicht so problematisch für uns. Wir haben keine Lust mehr hinter unserem Geld herzulaufen, weil der gebuchte Airport von Nord nach West oder Süd kurzfristig verlegt wurde und das dann eine unnötig lange Anfahrt mit Hotelübernachtung nach sich zieht. Haben wir gerade mit Condor durch, statt Hannover sollte es ab Düsseldorf los gehen. Wir sehen mal zu wie es sich entwickelt.
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Wir würden auch gerne im November 2 Wochen auf die Insel fliegen, aber die Chance, dass sich das verwirklichen lässt, sehe ich derzeit im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Zunächst mal müsste die Reisewarnung weg, und buchen würden wir eh sehr kurzfristig, so 5 bis 10 Tage vorher, damit dann eben nicht der Abflug mal schnell von München nach Hamburg verlegt wird oder so...

Auf der Insel würde ich mich sicher fühlen, sogar sicherer als zu Hause, dank eigenem Bungalow und der Möglichkeit, sich viel draußen aufzuhalten, auch in Restaurants z.B.

Sehr ungünstig wäre natürlich, wenn während des Urlaubs sich die Situation dramatisch verschlechtern würde und wieder, wie im März, eine Ausgangssperre kommen würde. Dann hieße es halt (zu Recht!) “Pech gehabt, kümmert euch selbst darum, wie ihr wieder heimkommt“.

Also läuft es wohl auf einen Wellnessurlaub in heimischen Gefilden hinaus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gesperrt