Oh Gott, du wirst sterben! genau wie Hunderttausende von Ärzten, Krankenschwestern und -brüdern, Handwerker mit staubigen Berufen etc- die fallen ja bekanntlich mit ihren Masken um wie die Fliegen, wenn sie nicht vorher dem Wahnsinn verfallen sind.
Meine Frau hat 30 Jahre als Krankenschwester gearbeitet- oft tagelang mit Maske. Ich kann dir versichern: sie ist gesund und so was von lebendig!
Jetzt mal ganz ehrlich: ich kann dieses Masken-Gejammere nicht mehr ab. Es ist nur noch peinlich.

[/quote]
Danke, du und Tanausú bringt es auf den Punkt.
Masken tragen ist nicht schlimm, das ganze Mimimi ist reine Kopfsache.

[/quote]
Masken tragen ist schlimm!!!
Wenn sich jemand für einen Beruf im Krankenhaus oder in der Pflege entscheidet weiss man, dass zu bestimmten Zeiten Maske getragen werden muss.
Anderst ist dies in der Gastronomie/ Hotelerie oder im Einzelhandel.
Das erste was man dort lernt ist Freundlichkeit und Lächeln, das gehört zum Beruf!
Mit Maske auf, und dies den ganzen Arbeitstag und nicht nur kurz zum Einkaufen ist dieses Lächeln was man dem Gast/Kunden schenken will nicht möglich!
Man zieht einem Marathonläufer auch keine Bleikugeln an!
Dass dieses Maske tragen zu bestimmten Zeiten sein muss ist klar, ich will das ganze nicht auch noch wiederholen was schon alles geschrieben wurde, aber, es gibt immer zwei Seiten!
Mit Maske auf La Palma im Urlaub herumzuspazieren reizt uns trotz Sehnsucht

nach der Insel nicht.
Auch eine Gutschein der TAP aufgrund unseres stornierten Azorenflugs im April haben wir schon, einen weiteren Fluggutschein wollen wir vermeiden und warten ab.
Bleibt gesund