Husi hat geschrieben: ↑Di 28. Jul 2020, 20:09
Hm....Nein, Strasse weiss ich leider keine, vielleicht jemand der Experten???
Es ist unterhalb der Calle Enrique Mederos Lorenzo (nahe der Markthalle).
Ich stand an der Avenida Tanausu , etwa 200m westlich von der Markthalle und fotografierte nach Norden ,
also hat Penelope auch recht .
Dann würde ich sagen mach du doch mal weiter , Penelope ...
Das hatten wir eigentlich auch gedacht, kommen da in jedem Urlaub zigmal vorbei. Aber irgendetwas hat uns gestört, dass wir lieber den Mund gehalten haben. Ist es die Perspektive? Oder die fehlende Farbe?
Je länger wir das Foto anschauen, umso mehr verwirrt uns das....
Ja, dieser Graben zwischen Enrique Mederos und Tanausú ist fast ein eigenes kleines Barrio, mit Häusern und Behausungen, Kartoffelanbau, Gärten, Hähnen, Hunden ...
@Siltho: Ich glaube, es ist die fehlende Farbe, die die Szene von "chaotisch-idyllisch" in "favela-artig" kippen lässt.
Hier also das nächste Rätsel: Wo grünt der Ñame so üppig?
Raetsel18.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Siltho hat geschrieben: ↑Mi 29. Jul 2020, 09:30
Das hatten wir eigentlich auch gedacht, kommen da in jedem Urlaub zigmal vorbei. Aber irgendetwas hat uns gestört, dass wir lieber den Mund gehalten haben. Ist es die Perspektive? Oder die fehlende Farbe?
Je länger wir das Foto anschauen, umso mehr verwirrt uns das....
Wir parken immer in dieser Strasse und laufen dann ins Zentrum und in die Markthalle.
Da kann man dann gleich noch einen kleinen Spaziergang mit einbauen
Hoffentlich bald wieder
Scheint schwierig zu sein, hätte ich nicht gedacht.
Tipp 1: Busfahrer sind beim Raten im Vorteil
Tipp 2: Es ist nicht im Süden (hattet ihr vielleicht schon vermutet?)
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Hey cool, endlich auch mal wieder einen Treffer gelandet
Danke, @penelope!
Sag mal, das ist die Bushaltestelle oben an der "Hauptstraße" (LP 1), oder? Da haben wir bei unserem Gallegos-Besuch vor ein paar Jahren ganz frech das Mietauto abgestellt und sind dann zu Fuß runter in den Ort und bis zum Mirador, sehr schön dort! Also von wegen nur was für Busfahrer...
Und hier gehts weiter:
IMG_20181110_141051.jpg
Wo steht der Fotograf?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NiederBayer hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2020, 16:52
Sag mal, das ist die Bushaltestelle oben an der "Hauptstraße" (LP 1), oder? Da haben wir bei unserem Gallegos-Besuch vor ein paar Jahren ganz frech das Mietauto abgestellt und sind dann zu Fuß runter in den Ort und bis zum Mirador, sehr schön dort! Also von wegen nur was für Busfahrer...
Nein, nicht an der LP1. Der Nordbus (100) fährt hier (egal aus welcher RIchtung kommend) eine Runde im Uhrzeigersinn durch den Ort Gallegos. Von der dortigen Bushaltestelle direkt im Ort stammt das Foto.
Beim ersten Mal wollten wir es nicht glauben und sind, zu Fuß auf dem GR130 in Gallegos angekommen, noch die ca. 150 Höhenmeter zur Haltestelle an der LP1 hinaufgekeucht - nur um dann vom Bus hinunter durch Gallegos gefahren zu werden ...