NiederBayer hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 19:12
Interessant übrigens, dass TUI und Aida gleichzeitig La Palma anlaufen, da rührt sich dann was in St. Cruz.
Interessant ?
Eigentlich hatte ich mir Toleranz verordnet. Jeder darf so reisen wie er es möchte.
Aber wenn ich diese Pötte sehe, dann schüttelt mich der Ekel.
JuanDeMarte hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 08:29
El Vienés(selbst gelöschter User) hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 23:36
Oh nein. Immer dieses blöde Ablass-Handel-Gequatsche. Ich glaube ich bin hier echt im falschen Film äh Forum ...
Ich denke wohl das war der Auslöser ...
Vielen Dank für die Aufklärung.
Ich hatten diesen Thread überhaupt nicht gelesen.
Tja, wenn man den Thread liest, versteht man, weshalb El Vienés nicht mehr wollte. Äusserungen wie "Sonst merkt noch jemand, dass Euer Timesharing-Urlaub, bei dem man auf viele Jahre immer wieder zum gleichen Ziel fliegen muss, sowas von aus der Zeit gefallen ist..." von Nils.k sind für mein Gefühl sehr aggressiv und nicht passend für dieses Forum. Auch wenn das @El Jardinero neuerdings egal zu sein scheint: "Reisende soll man nicht aufhalten".
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Ich nehm' den Faden mal auf und stelle einfach selbstherrlich ein Foto ein.
Dabei handelt es sich nicht unbedingt um ein Fotorätsel im herkömmlichen Sinn. Die Aufnahme eines mir nicht bekannten Fotografen wurde mir zugetragen mit der Bitte um Aufklärung wo auf der Insel sich dieser Ort befindet. Ich selbst habe keine blasse Ahnung.
Jemand im wissenden Status ?
La Palma Unbekannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe mich bisher gescheut etwas über diese faszinierende Höhle zu posten da der Zugang sehr gefährlich sein soll, und das Baden darin teilweise auch, da die Höhle einen unterirdischen Zugang zum Atlantik hat.
Aber nun gut, jetzt ist es ja öffentlich....
Es handelt sich um die Cueva de la Luz am Nordwestkap der Insel, unterhalb von Juan Adalid.
danke für die schnelle Aufklärung. Lag mir fern Dich zur Preisgabe von kleinen Geheimnissen zu nötigen.
Die Frage ist nun: wer macht hier weiter ? Eigentlich war Chica am dransten, aber das ist schon 2 Tage her.
Lee, mach' Du weiter. Wenn es Knatsch geben sollte nehme ich den auf meine Kappe ...
Peterlasbou hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 10:51
@Lee
danke für die schnelle Aufklärung. Lag mir fern Dich zur Preisgabe von kleinen Geheimnissen zu nötigen.
Ist schon OK.
Es war eh klar, dass früher oder später die Höhle bekannter wird. Das muss einer der faszinierendsten Orte La Palmas sein. Als ich hörte, dass die Whitcher Crew auch ein Lager bei Juan Adalid aufgeschlagen hatte, hatte ich sofort den Verdacht, dass die auch in der Höhle drehen....haben sie aber wohl nicht. Entweder haben ihnen die Bewohner von Juan Adalid nicht von der Höhle erzählt, oder es war ihnen zu aufwendig und zu gefährlich mit dem Equipment darein...
Siltho hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 11:37
Mal 'ne Frage zu den Fortos der Höhle.
Das Foto, das @Peterlasbou hier gepostet hat, ist doch identisch mit dem linken oberen Foto in dem von @Lee eingestellten Link, oder?
Das verwirrt uns....
Es gab mal einen kurzen Artikel in einer der palmerischen Online Zeitungen über die Höhle, da war das Foto glaube ich dabei. Peterlasbou´s "Informant" dürfte das Foto von daher haben und es ihm dann zugespielt haben.
@Siltho
Ja, die Fotos sind identisch. Das von mir gepostet habe ich von per WhatsApp zugesandt bekommen mit der Bitte um entsprechende Auskunft. Im Link von Lee habe ich dann es wiedererkannt und dann war mir klar woher mein Foto kam. Der Fragesteller hat wohl mittlerweile weitergehende Informationen gefunden die mit den Warnungen von Lee übereinstimmen. Habe dem Auskunftsersuchen den strengstens vom eventuellen Vorhaben abgeraten.
Chica hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 14:38
E6A0E929-BC2D-43AB-9E6F-5945D1D928E8.jpeg
Sorry, hat was gedauert mit dem neuen Rötsel. Machen wir mal kleinteilig weiter.
Wieso, ist doch völlig klar: es ist eine Treppe und dahinter ein vergittertes kleines Fenster, zum Teil mit einem Vorhang verhängt.
Und eine prima Gelegenheit, meine Spanischkenntnisse aufzufrischen: escaleras, ventana pequeña, cortana.
Vergittert weiß ich nicht.
Ach ja, die Lösung - weiß ich auch nicht. Aber vielleicht war ja einer der Miträtsler schon dort, die Szenerie ist ja doch recht markant.