Wie am Busen der Natur ... so fühlt sich der Wanderer ja oft auf La Palma ... aber zurück zum Bilderrätsel: heute geht es um die beiden Erhebungen im Bild: Wie heißen sie? .
Fotofrag 60.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So, jetzt stehe ich da mit meinem kurzen Hemd und ohne passendes Foto von La Palma.
In meiner Bedrängnis weiche ich auf eine benachbarte Insel aus.
(Vergib mir diesen Fauxpas, oh gütiger Administrator ...)
Aus welchem glücklichen Tal ist der Wanderer herauf gestiegen und blickt mit Wehmut zurück ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birigoyo hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 21:19
Oha Pagurus , dieser Aufstieg muss ja im wahrsten Sinne des Wortes schweisstreibend gewesen sein .
Meistens habe ich den 8-Uhr Bus ab Casa Maria genommen um mich zumindest bis zur Haltestelle Lomo del Balo fahren zu lassen. Da hat man schon einige Höhenmeter überwunden.
Aber wenn ich früh dran war und keinen Bock hatte auf den Bus zu warten, dann bin ich direkt von Meeeresniveau bis zu den Bergdörfern gelaufen. Bis El Cercado sind das 1100 Höhenmeter. Es ist aber ein traumhaft schöner Weg.
Soweit zum Thema „auch andere Mütter haben schöne Töchter“.
Jetzt widmen wir uns wieder der Isla Bonita
Vor 30 Jahren begannen meine Begegnungen mit den Kanaren ... zuerst Teneriffa, dann jahrelang La Gomera (Valle Gran Rey), bevor ich vor 15 Jahren (endlich) La Palma entdeckte ... und aus dem "Kanaren-Freund" wurde ein "La Palma-Liebhaber" ...
Also zurück von Gomera nach La Palma: Wieder so ein markanter Felsen, diesmal im Wolkenmeer. Wo ist er zu finden? .
Fotofrag 61.JPG
Teneguía hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 08:55
Das müßte an der LP 4 von Santa Cruz aus kommend Richtung Roque de los Muchachos fahrend kurz hinter dem Mirador de los Andenes sein
@Teneguía: Genau so ist es (LP 4 zwischen km 33 und km 34). Du bist dran mit dem nächsten Rätsel!
nils.k hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 10:13
Das WO ist nicht allzu schwer. Das ist Fuencaliente, Ctra. General. WAS ist für mich hier oben im Norden schon schwieriger. Fiesta de la Vendimia?
ganz genau, der Festumzug mit Speis und Trank... das ging schnell und damit bist du dran