Siltho hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 17:11
Da wir uns geweigert haben, einen Automatik-Wagen zu nehmen
Aber warum das denn? Ist doch viel relaxter, ohne ständig schalten zu müssen. Ich buche zwar auch nie Automatik, ist mir zu teuer, aber wenn ich trotzdem einen bekomme, freue ich mich.
Aber die zwanzig Zentimeter Länge und fast 15 Zentimeter Breite mehr machen sich schon bemerkbar beim manövrieren.
Ja eben! Dann lieber eine kleinere Kiste mit Automatik und dafür weniger Stress beim Einparken.
NiederBayer hat geschrieben: So 30. Aug 2026, 06:26
Off-Topic
Siltho hat geschrieben: Fr 28. Aug 2026, 17:11
Da wir uns geweigert haben, einen Automatik-Wagen zu nehmen
Aber warum das denn? Ist doch viel relaxter, ohne ständig schalten zu müssen. Ich buche zwar auch nie Automatik, ist mir zu teuer, aber wenn ich trotzdem einen bekomme, freue ich mich.
Aber die zwanzig Zentimeter Länge und fast 15 Zentimeter Breite mehr machen sich schon bemerkbar beim manövrieren.
Ja eben! Dann lieber eine kleinere Kiste mit Automatik und dafür weniger Stress beim Einparken.
Noch besser ist ein Automatik-Wagen mit Schaltwippen am Lenkrad
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
So früh schon, uih. Von welcher Seite angefahren, von Eurer (West ) ?
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Fotografiert vom Wanderweg zwischen Los Andenes und dem Roque. Anfahrt vom Westen.
Kleine Geschichte am Rande:
Der Roque war sehr voll mit Instagram-Junkies unter 30 Jahren, die sich auf dem Weg von der ersten Aussichtskanzel zur zweiten in allerlei natürliche und unnatürliche Posen warfen. Dabei waren die meisten Mädels herausgeputzt wie für einen Gala-Empfang und die Jungs zeigten ihre Muckis in den entsprechenden Shirts. War sehr belustigend...
Auf den Gang zur zweiten Kanzel haben wir dann aufgrund der Fotoshootings dankend verzichtet, zumal -so weit man sehen konnte- auch dort sehr reger Betrieb herrschte...
Mist, die Anzeichen mehren sich finde ich, dass die ganze Sch..... jetzt auch auf La Palma losgeht.
Zumindest wird es viel voller auf der Insel werden. Und es wird sich auch anderes Publikum auf die Insel verirren. Jetzt werden sich auch La Palma und El Hierro langsam verändern.
Im April waren der Parkplatz und die Zufahrtsstraße dort oben selbst bei eher mäßigem Wetter schon sehr zugeparkt. Da könnte bald ein Permitsystem drohen..
Ist völlig an mir vorbeigegangen, dass die auf der Insel landen.
Aber so oder so, dort oben schein es voller zu werden. Und wenn die Tendenz so weiter geht, wird man das irgendwann leider steuern müssen. Wir kennen den Roque zu unseren Urlaubszeiten (April bis Juni) selbst auf den beiden Aussichtspunkten nur als entspannt und haben dort oben immer ohne Probleme einen Parkplatz bekommen. Das scheint sich gerade zu ändern.
@Nils
Es gab doch mal den Plan eines Shuttle Services seitens der Gemeinde. Ist das gestoppt worden. Weißt Du vielleicht etwas darüber?
Interessant war auch, dass am Montag der Parkplatz am Centro de visitantes gut gefüllt war, obwohl alles geschlossen war. Keine Ahnung, was die Leute dort gemacht haben (wir haben nur ein Pärchen gesehen, das hingebungsvoll zwei Krähen gefüttert hat) und auch keine Ahnung, was dort los ist, wenn geöffnet ist. Wir haben aber durchaus das Gefühl, dass allein die Cafeteria deutlich mehr Plätze hat als Parkraum vorhanden ist. Wir hoffen aber nicht....