La Liga könnte dieses Jahr mal wieder so richtig spannend werden. Das riecht nach einer richtigen Battle! Mourinho, der eigentlich für die europäischen Spitzenklubs als ausgemustert und taktisch überholt galt, findet sich plötzlich erneut auf dem größten Trainerstuhl des Weltfußballs wieder. Das hätte er sich wohl selbst in seinen kühnsten Träumen nicht mehr erhofft. Dazu wird das Team dann sogar noch mit Cucurella, Dumfries (ein harter Knochen) und Diomande aufgepimpt.
Da können sich Flick und Barca schon mal auf einen Kampf auf Biegen und Brechen einstellen der in den direkten Duellen auch gerne ins Hässliche abgleiten kann, falls Mourinho und sein Team sich ähnlich gebährden sollten wie damals in den Duellen mit Guardiola.
Vergangenes Wochenende startete bekanntlich die 2.Bundesliga in die neue Saison. Zu meiner Überraschung und großen Freude gewann der Club endlich mal wieder ein Auftaktspiel, nach all den Jahren der mageren Unentschieden oder gar Niederlagen. Ursprünglich wurde das Glas nur bei Siegen im engsten Familienkreis zur kollektiven Konsumation am Abend gefüllt. Seit es 2008 in meinen Besitz übergegangen ist, habe ich die Regel auch auf Unentschieden ausgeweitet. Sonst wäre es angesichts der Spielhistorie während der vergangenen Jahrzehnte nur gelegentlich an meine Lippen gelangt. Und dass der Auftaktsieg gleich noch so deutlich ausgefallen ist lässt Hoffnung keimen. Und den berühmt-berüchtigten Fan-Ausspruch „der Glubb is a Depp“ der Vergangenheit angehören lassen. Aber ein Vogel macht noch keinen Sommer, oder wie das wieder heißt...
Zum Zweit-Bundesliga-Auftakt 2026.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"