Ich schreib' die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit:
In jenen Tagen vor dem berüchtigten Spiel gegen Paraguay begab es sich, dass in Hamburg-Nordost zeitweilig heftige Regengüsse gepaart mit einer steifen Brise über den Balkon in der 4.Etage der Zinswohnung tobten. Eines Morgens musste ich den Abgang der Schland-Fahne vermerken. Konnte ihrer weder auf einen der übrigen 39 Balkonen noch in den Kleingärten der 10 Erdgeschosswohnungen ansichtig werden. Geschweige denn in dem umliegenden Dickicht von Bäumen und Büschen. Gleich kamen in der Nachbarschaft Unkenrufe auf, wie "die Piefkes werden das Spiel verlieren". Tat das gleich als völligen Blödsinn ab.
Nun ja, der Ausgang des Spiels ist hinreichend bekannt. Aber einen Zusammenhang mit dem Verschwinden der Schland-Flagge zu konstruieren ? Nicht mit mir.
Heute Vormittag - es war wieder sehr windig in der 4.Etage - musste ich nach der Rückkehr von Erledigungen und Einkäufen, die Spanien-Flagge vermissen. Eine sofort eingeleitete Suchaktion im Barrio zeigte sich ergebnislos. Angesprochen wurde ich deswegen von Nachbarn bis jetzt (noch) nicht...
Als Präventivmaßnahme wurde das Star Spangled Banner von Palmerita eingeholt.
Man wird sehen müssen !