Cuxhaven. Schietwetter, regendominert, böiger Wind/ 40km/h, bei 12-13 Grad. Ausflugsschiffe blieben im Hafen. Geballte Naturenergie auf der Aussichtsplattform Alte Liebe. Nach Jahren dem Windssemaphor Beachtung geschenkt. Soll der letzte originale Europas sein. Hat früher die Richtung Nordsee fahrenden Schiffe über Windstärke/richtung, auf Borkum/links und Helgoland informiert.
20260613_132623.jpg
20260613_132723.jpg
20260613_135239.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier leichtes Frösteln bei 19 Grad und Nieselregen. Könnte meinetwegen gerne so bleiben, aber ab übermorgen sollen wir dann ja in der Hitzewelle kochen.
Das Ding steht in der Sonne, das hier ist aber trotzdem schon zu viel für mich, auch im Schatten. Mit dem Wetter komme ich einfach nicht klar. Das schickt mich dann gerne mal paar Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit und ich bin wieder die kleine Grundschülerin, die ihre scheußliche Musik hört und sich vor der Welt gruselt.
Alles ist ganz easy,
alles ist ganz happy,
denn das Wetter ist so schön.
Alarmsignal, die Sonne brennt
heißer als man sie kennt.
Alarmsignal, die Steppe bebt,
die Luft vibriert, die Wüste lebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir macht das nix aus. Ich habe es sehr gerne warm. Alles unter 25 Grad ist für mich noch Winter
Ich halte es so, wie der Korfiote im Mon-Repos-Park in Kerkira, der sagte: "Sommer ist erst, wenn Kamele vorbeiziehen".
Aber im Ernst ... Temperaturen, auch über 30 Grad halte ich gut aus; auch mehrere Tage hintereinander.
Wenn es allerdings in Richtung 40 Grad geht, dann wird es auch für mich unangenehm.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]