Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Wasser trinken liegt im Trend.
Sparst Du Zucker- und Alkohol- Steuer.
IMG_20260501_085150.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Heute mal ein 'Lidl lohnt sich Bier' probiert, weil 0.55€ statt Radelberger bei Aldi zu 0.89 oder gar Becks dort zu 1,29€.
Kellerbier trübe. Das Bier stammt aus dem Frankenthaler Brauhaus GmbH und wird vermutlich exklusiv für Lidl produziert.
So wird das aber nix. Zurück zum Hunde-Netto mit grünem Wernersgrüner zu angenehmen 0.55€ und dann wie immer gutes Staropramen für solide 0.99€.
Abbild einer frisch eingeschenkten und gierig angetrunkenen Halben Dunkelbier. Location: da wo der Ort am ursprünglichsten und zentralsten ist: direkt an Dom- und Hammaburg - Plätzen, auch wenn die offizielle Adresse des ausschenkenden Bewirtungsbetriebes Speersort lautet. Verfügen zuhause zwar über die Original-Ingredienzen und -Paraphernalia, aber in der hiesigen Dependance der Staatsbrauerei schmeckt es einfach besser.
Palmaregi hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 21:25
@jasonaut
Becks? nicht dein Ernst... ..
Schluemmer geht immer..
IMG_20260604_225351.jpg
Tucher Rotbier geht aber.
OK, das Original ist besser.
Siehe weiter unten.
Prost.
Mein Retter hier wartet auf den Abend mich zu retten.
IMG_20260605_062510.jpg
Woher genau kommt denn das Bud ? Direkt aus den USA wohl sicherlich nicht. Darum bin ich da erst mal skeptisch. Hatte letztes Jahr auch Miller Genuine Draft rezensiert. Gebraut in Prag und kaltschnäuzig als amerikanisches Produkt erscheinen lassen. Auch wenn das Gebräu tatsächlich für den verwöhnten Gaumen schwer geniesbar war.
Das originale Bud mag unzweifelhaft nicht kontinentalen und speziell deutschen Geschmacksempfinden entsprechen. Im Amiland ist das halt anders. Einem frisch gezapften Bud, serviert in einem rotweinglas-ähnlichen Behältnis habe ich mich niemals verweigert. Flaschbier allerdings war nicht meine Sache. Und bei dem Bierkonsum in der damaligen New York Gang kam man irgendwann aus Kosten-, Gewichts- und Nachschubgründen am Bud in Dosen nicht vorbei. Geschadet hat es niemanden und die niedrigen Umdrehungszahlen war bei dem Durchfluss eher vorteilhaft.
Und auf dem Wege von den Kontoren in Manhattan oder Jersey City nach Hause auf Staten Island wurde sehr oft ein Ritual zelebriert: Nach Durchschreiten der (damaligen) Turnstiles im South Ferry Terminal gleich rechts Pete's Baseball Hall of Fame, aufgesucht, einer Bierschwemme im wahrsten Sinne des Wortes. Geruchsgeschwängert mit kalten Zigarettenrauch und abgestandenen Biergeschmack. Das Bud vom Fass im Pappbecher kostete $ (US) 1,25 oder 1,50, war frisch und kalt. Damit auf die Fähre und in die Raucherzone, entweder Bug, Heck oder Längsseite, jedenfalls Open Air. Mit den Pappbecher zugeprostet, einen ersten tiefen Schluck. Eine Kippe ins Maul gesteckt und angezündet. Nach Abfahrt den betörenden Blick auf die entschwindende und kleiner werdende Skyline von Manhattan genossen, wie auch die Vorbeifahrt an der Statue of Liberty. Nach einer zweiten Kippe und mit leeren Becher nach 30 Minuten Fahrt in tiefer, innerer, seelischer Zufriedenheit in St.George von Bord gegangen. Das sind meine hauptsächlichen Assoziationen zu Budweiser...
Ich habe das Bier hier auch noch ein keinem Laden gesehen.
Das war gestern Leuchtreklame am Ku-Damm an der Bushaltestelle Joachimstaler Straße, von wo mein Heimbus abfährt. Der 249'er, sog. Oma-Bus, weil damit die Wilmersdorfer Witwen aus dem Grunewald zum Shopping ins KaDeWe (Kaufhaus-des-Westens) fahren.
Die ganze Geschichte des Konglomerats Anheuser-Busch InBev ist sehr undurchsichtig. Der Konzern hat in den letzten Jahren massiv Marken in der EU zugekauft. In Deutschland gehören die Brauerei Beck, Brauerei Diebels, Hasseröder Brauerei und die Spaten-Löwenbräu-Gruppe über Tochtergesellschaften zum Konzern. Hasseröder in Wernigerode produziert die Marke Corona. Das mexikanische Lagerbier darf mit Ausnahmegenehmigung durch das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt gebraut werden, obwohl es wegen der Verwendung von Mais nicht dem deutschen Reinheitsgebot entspricht.
Mit der Marke Anheuser-Busch Bud gibt es ebenfalls rechtliche Probleme. Anheuser-Busch und der tschechischen Brauerei Budvar aus der böhmischen Stadt Budweis streiten schon seit 100 Jahren um den Namen „Budweiser“. 2013 hat das EU-Gericht in Luxemburg entschieden, dass die Marke Bud zu Anheuser-Busch gehört, die Marke Budweiser aber der Brauerei Budwar.
Durchaus möglich, dass es innerhalb von AB InBev Germany noch Verschiebungen geben wird, denn die Hasseröder Brauerei ist zwar auf sehr modernem technischen Stand, aber nicht besonders gut ausgelastet und hat durch die Corona-Bier-Geschichte eine Sonderstellung innerhalb des Konzerns.
Beim Biergenuss bin ich eher konservativ. Diese Reis-Brühe kommt mir deshalb nicht ins Haus .
Die diversen Verkostungsportale verheißen auch nix Gutes, danach gibt es für mich kein Argument warum
ich es überhaupt probieren sollte. Wenn ich schon höre "unkompliziertes Eventbier", empfohlene Verkostungstemperatur
4°-6°C. Klar, so eiskalt ist der wässrige Geschmack wahrscheinlich kaum zu bemerken .
Anheuser-Busch Bud wird der nächste Bierpartner der Wacken Open Air sein und löst dort Krombacher ab, die das Festival seit 2022 versorgt haben.
Auf dem Gelände gibt es eine 10 km lange Bierpipeline. Bei voller Auslastung können mit 10 Schnellzapfanlagen 20.000 Halblitergläser pro Stunde ausgeschenkt werden.
Wacken.jpg
Die Marke ist auch neuer Bierpartner von Bayer 04 Leverkusen in der BayArena (bis 2031) und des VfL Wolfsburg in der Volkswagen Arena (bis 2029). Der Konzern fährt zur diesjährigen Fussball-WM ebenfalls eine massive Werbekampagne.
nils.k hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 19:01
Anheuser-Busch Bud wird der nächste Bierpartner der Wacken Open Air sein und löst dort Krombacher ab, die das Festival seit 2022 versorgt haben.
Auf dem Gelände gibt es eine 10 km lange Bierpipeline. Bei voller Auslastung können mit 10 Schnellzapfanlagen 20.000 Halblitergläser pro Stunde ausgeschenkt werden.
Die Marke ist auch neuer Bierpartner von Bayer 04 Leverkusen in der BayArena (bis 2031) und des VfL Wolfsburg in der Volkswagen Arena (bis 2029). Der Konzern fährt zur diesjährigen Fussball-WM ebenfalls eine massive Werbekampagne.
Was willst Du uns denn hier mitteilen, lieber Nils?
Ist das eine Situationsbeschreibung, oder schon Schleichwerbung für ein fragwürdiges Produkt?
Also ich bin ja durchaus konservativ.
Und trinke bei den CHzern, die wo ab 9pm partout kein Alkohol-haltiges Bier-Getränk rausrücken wollen(fuxx'em!) in der Pinte an der Ecke mein gewohntes Sagres Preta. Wohl bekommts'!
IMG_20260605_223404.jpg
IMG_20260605_212022.jpg
IMG_20260605_204016 (1).jpg
N8.