Transvulcania 2026

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
rapunzel
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Transvulcania 2026

Beitrag von rapunzel »

Am Wochenende rennen sie wieder. Ich bin ja jedes Jahr aufs neue fasziniert von der Leistung dieser Sportler oder Aliens oder was auch immer die sind.

Da ich leider nicht vor Ort zum zuschauen sein kann, werde ich wieder den Vertical Kilometer und den Ultramarathon im Stream angucken. Sind ja immer wieder schöne Bilder von der Strecke zu sehen.

Radsportler85
Feycan
Feycan
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Re: Transvulcania 2026

Beitrag von Radsportler85 »

Was gab es da im Vorfeld zu essen für die Läufer? Oder war es die Sorge vor dem Regen am Nachmittag 🤔
Rekorde auf fest allen Distanzen, sowohl W als auch M 🤯
Meinen tiefsten Respekt, vor jedem der da finished. Egal welche Distanz, der Untergrund und die Höhenmeter sind eine Qual und das auch schon im Halbmarathon. Gut das ich sowas nicht mehr mache, sondern nur noch entspannt Rad fahre 😂
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.

https://www.youtube.com/channel/UC1LELy ... MJ4DvJCuTw
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Transvulcania 2026

Beitrag von nils.k »

Der US-Amerikaner David Sinclair hat den von Luis Alberto Hernando 2015 aufgestellten Streckenrekord pulverisiert.
Er absolvierte die 73,06 Kilometer in 6:32:24 h. Das waren 20:15 Minuten weniger als die vorherige Bestzeit!!

UNFASSBAR.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten