Etwas erstaunlich finde ich, dass darüber weder bei El Time noch bei ElDiario berichtet wird.
Da dürften so einige Fragen der Bürger auf das Ayuntamiento zukommen. Und das ganze könnte großes Frustpotenzial entwickeln, wenn die Schuld nicht eindeutig der Baufirma zugeordnet werden kann. Die Verkehrssituation der letzten Monate dürfte so einige Anwohner genervt haben.
Hat mich auch gewundert. Und habe auch 3x gelesen und bei Maps geschaut. Aber ist El Rodadero nicht bei Puntagorda an der LP-1?
Ansonsten fehlt auch irgendwie ne ungefähre Zeitangabe
Ich bewege mich durch wilde Orte – zu Fuß, mit dem Fahrrad, oft alleine. Ohne Abkürzungen.
Hier geht es nicht um Ziele, sondern um das Unterwegssein.
nils.k hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 19:24
Die Baustelle im Barranco de Izcagua ist aufgehoben.
Also... könnte sein, muss aber nicht. Die Bürgermeister von Puntagorda und Garafía sind genau so ratlos wie die Bürger, denn nichts Genaues weiß man nicht. Fakt ist, es sind keine Baufahrzeuge mehr zu sehen, die Schilder mit den Öffnungszeiten sind abgedeckt und die Mitarbeiter mit den Stoppschildern wurden abgezogen.
Eigentlich könnte man darüber schmunzeln, dass es überhaupt keine Kommunikation mit den Betroffenen gab und dann wieder zur Tagesordnung übergehen.
Doch abgeschlossen kann die Baustelle noch gar nicht sein. Durch die Arbeiten ist der Asphalt stark beschädigt worden, der muss erneuert werden. Das ist aber noch gar nichts gegen die Schutzplanken. Sie wurden völlig zerstört, als bei den Arbeiten die Felsbrocken darauf prasselten. Im jetzigen Zustand in Verbindung mit der maroden Fahrbahn ist das äußerst gefährlich. Wer dort von der Straße abkommt, stürzt fast ins Bodenlose. Es gibt nicht einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich.
Izcagua.jpg
Vieleicht oder wahrscheinlich sind das die noch fehlenden Leitplanken für den Bereich
Unser Eindruck nach diesem Urlaub ist, dass die geplante Bauzeit um mindestens zwei bis drei Jahre gerissen wird. Es wird noch an so vielen Stellen gewerkelt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass da seit unserem letztjährigen Urlaub viele Abschnitte fertiggestellt worden waren.