User-Bilder der Isla Bonita

Verbesserungsvorschläge, Abstimmungen und Aktuelles
Gesperrt
El Jardinero
-----------
-----------
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

User-Bilder der Isla Bonita

Beitrag von El Jardinero »

Zuletzt nimmt es etwas zu, dass in der Rubrik "User-Bilder der Isla Bonita" in den usereigenen Threads verschiedenste Inhalte und auch Bilder durch andere User gepostet werden.
Das finden nicht aller derer gut, die diesen eigenen Thread angelegt haben.
(Es erreichte mich der eine oder andere "Unmutsantrag").

Natürlich kann es mal die eine oder andere Nachfrage dort geben, aber wir sollten das nicht ausarten lassen, bitte.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma

User-Bilder der Isla Bonita / "Rund um die Isla bonita" - Die anderen kanarischen Inseln“

Beitrag von schruemel »

:goodpost:
Es ist allerdings schwierig da eine genaue Grenze zu ziehen, da ein Austausch und eine gelegentliche Rückmeldung bestimmt auch vom Thread-Ersteller gewünscht ist. Ich denke, solange es nicht ausartet ist es ok.

Zusätzlich möchte ich darum bitten, auch in den Insel-Threads unter „Rund um die Isla Bonita – Die anderen kanarischen Inseln“ auf laufende Beiträge Rücksicht zu nehmen. Verfasst gerade jemand einen detaillierten Wanderbericht und kennzeichnet diesen mit „Fortsetzung folgt“, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, mit Kommentaren zu warten, bis der Bericht beendet ist.
:gracias:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Birigoyo
Abora
Abora

Re: User-Bilder der Isla Bonita

Beitrag von Birigoyo »

Wenn jemand ein Bild einstellt oder z.B. einen Wanderbericht, dann muss man ja auch nicht immer gleich kommentieren, oder am Ende noch mit eigenen Bildern kommen :crazy: ,sondern kann das Ganze erstmal wirken lassen.
Man darf ja gerne einen Like hinterlassen wenn es gefällt.
Was ich zum Beispiel gar nicht brauche sind sofortige unreflektierte Kommentarposts wie: "Boah ey, was für ne super Aussicht", oder Ähnliches :thumbdown: .
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

..... und ein anderer freut sich vielleicht, wenn eines seiner Bilder mit "tolles Foto" kommentiert und damit anerkannt wird.

Was den einen freut, nervt den anderen. Was einer als Anerkennung gedacht hat, findet der andere übergriffig. Usw. usw.

So unterschiedlich sind die Befindlichkeiten, und ein wenig Gelassenheit untereinander täte sicher allen gut. Und im Zweifel einfach mal tief durchatmen und nicht gleich ein Fass aufmachen oder beim Administrator "petzen".
El Jardinero
-----------
-----------

....aber es sind ja nun mal "usereigene" Threads, da sollte man schon, wenn man den Drang hat, den User direkt kontaktieren, wenn man ihm seine Hochachtung aussprechen will. Da hindert ja keiner jemand dran.
Und, wei Biri richtig sagt, man kann ja auch nen Daumen hoch machen. :thumbup:
El Jardinero 8-)
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 09:26 So unterschiedlich sind die Befindlichkeiten, und ein wenig Gelassenheit untereinander täte sicher allen gut. Und im Zweifel einfach mal tief durchatmen und nicht gleich ein Fass aufmachen oder beim Administrator "petzen".
Kann mich gar nicht erinnern, dass hier jemand zu selbigem Thema mal "ein Fass aufgemacht" hätte. :gruebel:
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Wie immer man es genau bezeichnen will - ich denke, es ist schon klar geworden, worum es mir ging.

Und was meine eigenen Beiträge, Bilder und Berichte betrifft:

Ich freue mich über jede Reaktion, sei es durch ein like (Daumen hoch), eine Nachfrage oder eine Antwort in Wort oder Bild - ob per PN oder "öffentlich"!

Und sollte ich mir mal einen eigenen persönlichen Thread zulegen, gilt das gleiche. Mag sein, dass der ein oder andere Kommentar oder spaßig gemeinte Spruch mir nicht so gefällt oder der Gag einfach nicht zündet, aber das nehme ich in Kauf. Denn überhaupt keine Rückmeldungen zu erhalten, fände ich noch viel enttäuschender.
Zuletzt geändert von NiederBayer am Sa 31. Jan 2026, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ich finde, wie so oft im Leben gibt es darauf keine eindeutige Antwort. Es gibt immer wieder Fälle, wo z.B. auf die Nachfrage “Oh, wo ist das genau?“ mehr als zwei Antworten von gleich mehreren Foristen kommen, und manchmal sogar noch Fotos drangehängt werden. So etwas zerhaut natürlich schnell eine ganze Fotoseite, Das ufert zu sehr aus und nervt manchmal. Aber generell finde ich das Nachfragen, öffentliche Belobigungen für ein speziell gelungenes Foto, oder auch einmal eine witzige Bemerkung oder Assoziation zu einem Foto zu einem lebhaften Forum gehören.

“..... und ein anderer freut sich vielleicht, wenn eines seiner Bilder mit "tolles Foto" kommentiert und damit anerkannt wird. Was den einen freut, nervt den anderen. Was einer als Anerkennung gedacht hat, findet der andere übergriffig. Usw. usw.“

In diesem von NiederBayer umrissenen Spannungsfeld bewegen wir uns halt in diesem Forum. Ich möchte die meisten Fragen, Kommentare und Anmerkungen zu meinen Fotos nicht missen, war aber auch schon manchmal etwas genervt, wenn zu weit abgeschweift wurde, und konnte daher auch Tonis Reaktion verstehen.

Bei meinem Bilder Thread kann aber gerne alles beim alten bleiben. Kommentare und Fragen sind erwünscht.
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Penelope »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 09:26 So unterschiedlich sind die Befindlichkeiten, und ein wenig Gelassenheit untereinander täte sicher allen gut.
:clap:

Könnte man m.E. als Motto für alle „sozialen“ Medien verwenden. Wir leben in der Ära der Befindlichkeiten. Wir wollen etwas herzeigen (sonst könnten wir die Bilder ja auch auf der Festplatte oder in der privaten Cloud lassen), aber Interaktionen, abgesehen von „likes“, sind schon wieder unerwünscht. Klar, man muss nicht alles aushalten, aber dazu sind die Boardregeln ja da.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Radsportler85
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Radsportler85 »

Also bei mir sind Kommentare und Likes gerne willkommen 😊
Ich freue mich drüber und finde es hier im Forum total angenehmen, dass es so regelmäßig Kommentare und Austausch gibt. Deshalb tummel ich mich hier auch in letzter Zeit so viel.
Sonst bin ich viel auf Instagram und Strava und da gibt es kaum noch Kommentare und teilweise nicht mal mehr Likes, egal wo schön ein Bild ist oder wie verrückt mal wieder irdendwas war 😅
Und 2 Tage später sprechen einen dann die Leute an und sagen was hast da wider gemacht...
Facebook mal außen vor, da bin ich seit Jahren inaktiv. Das genau das Gegenteil.

Aber kann auch verstehen wenn jemand gerade bei seinen Bildern keine fremden sehen möchte und eher keine Kommentare, wobei ich fremde Bilder so ohne Vorwarnung bei meinem Treath auch nicht so gut finden würde
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Lee hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 14:40 Es gibt immer wieder Fälle, wo z.B. auf die Nachfrage “Oh, wo ist das genau?“ mehr als zwei Antworten von gleich mehreren Foristen kommen, und manchmal sogar noch Fotos drangehängt werden. So etwas zerhaut natürlich schnell eine ganze Fotoseite, Das ufert zu sehr aus und nervt manchmal.
Um mehr oder weniger geht es hier ja auch gar nicht. Genau das hatte glaube ich Toni auch genervt.
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl sollte man das doch auf den User-eigenen Seiten umgehen können.
Im besagten Fall hing ich ja sogar mit drin :oops: .
Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee in "Fotos von Heinz" meine eigenen Fotos zu posten, ist doch eigentlich logisch.
Das dürfte man niemand erklären müssen :whistle: .
Nachfragen oder sachbezogene Kommentare sind doch gar nicht das Problem.
Ansonsten gibt es ja in der Mehrzahl offene Threads, wo jeder schreiben kann was er will, alles in einem gewissen Rahmen natürlich :mrgreen: .
El Jardinero
-----------
-----------

Wollen wir das Thema an dieser Stelle mal beschließen.
Nichts eignet sich dazu besser, als noch mal einen Blick auf die Beschreibung des Unterforums zu werfen.
Brachte mich heute ein User drauf. Das steht seit mehreren Jahren genauso da.

Forumbeschreibung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
El Jardinero 8-)
Gesperrt