Thema Müllververmeidung:
Hiperdino gibt sich wirklich Mühe in letzter Zeit- in El Paso und auch in LL kann man die Plastiktüten wiederverwenden (habe ich auch vorher schon gemacht) , die Tüten sind stabiler und mit grossem Aufdruck versehen.
In den Läden hängen Schilder zur Müllvermeidung; so wie ich das verstanden habe, auch die Aufforderung an Kunden bei Fisch-und Fleischeinkauf eigene Behältnisse mitzubringen.
Am besten und praktikabelsten finde ich die Stoffbeutel (Gaze oder so) , die man kaufen kann an den Waagen der Obst-Gemüseabteilungen. Sind ca. 30x40cm groß, haben oben eine Kordel, sind stabil und waschbar.
Ich kaufe seit Wochen so ein - klappt wunderbar, man muss nur etwas aufpassen, dass der aufgeklebte Preis nicht abfällt.
Ich mache ihn jetzt an die Kordel, aber so , dass an der Kasse der Code erkannt wird.
Die Dinger kosten 3 Stück 1,50 Euro. Ich habe 6 davon und finde das Angebot sehr löblich!
Wenn viele das machen würden, wäre doch schon viel gewonnen. Die dünnen Plastiktüten von vorher (oder natürlich immer noch) schmeisst man doch sowieso weg...
(allerdings habe ich noch nie jemand anderen so einkaufen gesehen

)
Braucht wahrscheinlich Zeit, bis sich das herumspricht

(ich bin auch nur durch einen Hinweis einer Angestellten darauf gestoßen)
Deshalb schreibe ich das hier - hoffentlich interessiert es!