Seite 1 von 1

El Guachinche Palmero

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 09:19
von Rena
Kennt jemand das Restaurant an der LP-2 Richtung Süden kurz vor dem Archäologischen Park? Bei Google steht in der letzten Rezension, dass es dauerhaft geschlossen sei. Stimmt das? Haben dort 2018 und 2022 das für uns beste Kaninchen mit Soße auf ganz La Palma gegessen und wollten dies im Dez. wieder. Wäre wirklich äußert schade, wenn für immer zu.

Re: El Guachinche Palmero

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 16:39
von Teneguía
:gruebel:

habe grade mal bei Google und Google Maps nachgeschaut, bei beiden steht das Restaurant als geöffnet drin, die letzte Rezension von vor 5 Monaten lobt das Essen und Bedienung....

Re: El Guachinche Palmero

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 17:53
von nils.k
Google Maps kann nicht unterscheiden zwischen "mal ein paar Tage wegen Urlaub nicht geöffnet" und "hat für immer dichtgemacht". In beiden Fällen steht dann "dauerhaft geschlossen".

Bei dem Guanchine ist es so wie Teneguia schrieb, die letzten Infos außerhalb von Google Maps sind schon ein paar Monate alt. Da hilft dann nur, mal wieder vorbei zu fahren.

Re: El Guachinche Palmero

Verfasst: Mo 25. Nov 2024, 21:01
von Siltho
Nur zeigt Google "geöffnet" an.....

Re: El Guachinche Palmero

Verfasst: Di 26. Nov 2024, 00:16
von LaGraja
Leider ist diese "Guachinche" keine. Dieser Begriff steht für einen von einem Winzer mit eigenem Wein und wenigen kleinen Gerichten betriebenen Ausschank (deutsch: "Straußwirtschaft, Buschenschank"), und zwar nur auf Tenerife. Die Umstände sind, wie kann es auch anders sein, staatlich geregelt: "Als Getränke dürfen nur Wein aus eigener Herstellung und Wasser angeboten werden. Die Küche beschränkt sich auf maximal drei für die Gegend typische Hauptgerichte. Alle Zutaten sollen aus der Produktion des Betreibers oder von anderen örtlichen Betrieben stammen."*) Nichts davon trifft auf diese Bar zu. Es ist einfach eine normale Kneipe. Wir selber waren vor 2022 zweimal dort und mehr oder weniger enttäuscht.

*) Wikipedia