Deshalb mach ich jetzt mal einen neuen Thread auf und schildere meine Erfahrungen mit den Autovermietern:
Topcar: sehr günstig, aber teilweise werden da ziemliche Gurken vermietet. Außerdem ist das "Büro" (ein Tisch in der SPC Tiefgarage) auch nicht jedermanns Sache. Bei der Rückgabe soll man das Auto einfach in der Garage abstellen und den Schlüssel im Handschuhfach hinterlassen, weil der Tisch nur besetzt ist, wenn gerade ein Flieger mit Kunden ankommt. Hat aber geklappt bei mir, andere hatten aber schon Probleme, siehe Bewertungen auf Check24/Google Maps
Deshalb habe ich bei den nächsten Malen einen anderen Vermieter gewählt...
Thrifty (wohl die Billigmarke von Hertz):
Vorteile:
- Büro Hertz/Thrifty im SPC Terminal
- freundliches + kompetentes Personal
- günstige Langzeitmieten (über check24/Sunny Cars mit Vollkasko)
- Ich habe 3x eine Kompaktklasse gebucht und wurde immer upgegradet auf Mini-SUV = Renault Captur. 2x hatte der Wagen < 10000km, einmal 15000km.
Nachteile:
- Renault

- bei Pannen soll man selbst nach SPC fahren und das Auto tauschen
- bzw. wenn nicht fahrbereit, kommt ein Abschleppwagen, aber man soll (zu Corona-Zeiten) selbst nach SPC und das Ersatz-Auto abholen. Taxi wird erstattet.
- lokale Hotline ist okay und sprechen gutes Englisch
- aber zum Abschleppen muss man die Asistencia-Hotline in Mallorca anrufen und die war letzten Samstag Nachmittag über Stunden nicht erreichbar, vielleicht aber wegen dem Run auf Mallorca z.Zt.
- das obige gilt für Thrifty, ich weiß nicht, ob es bei Hertz auch so ist