IBERIA Express/IBERIA Regional FRA-MAD-SPC-MAD-FRA
Geplant war der
Hinflug für den 15.12.2019 .
Durch eine Magenverstimmung musste ich den Flug aber leider kurzfristig auf den 16.12. verschieben .
Dies gelang dann am 14.12. Abends mittels ca 1 Stunde Telefonat mit der Iberia-Hotline .
Umbuchungsgebür 150€ , das lasse ich mal unkommentiert , ansonsten Glück gehabt das so kurzfristig
noch Plätze frei waren .
Das nur als Ergänzung , der Hinflug wurde hier schon näher beschrieben .
Der
Rückflug war geplant am 15.01.2020 mit Ankunft in FRA 22:45 Uhr .
Daraus wurde leider nichts da IBERIA Regional (Air Nostrum) den Flug MAD-FRA wegen Streik in Frankreich gestrichen
hatte , wie uns zwei Tage vorher mitgeiteilt wurde (SMS). Das lasse ich auch mal unkommentiert ,
da Air Nostrum oft mehrmals wöchendlich Verbindungen MAD-FRA-MAD streicht ,
die eigentlichen Gründe sind mir nicht ganz klar .
Den Flug SPC-MAD mit Iberia Express liessen wir am 15.01. bestehen und buchten ein Hotel in MAD am Flughafen ,
das Geld holen wir uns wieder zurück . IBERIA hatte uns auf die Frühmaschine MAD-FRA am 16.01. umgebucht ,
allerdings nicht selbsttätig , sondern erst nach längerem Telefonat mit der Hotline in D , noch von La Palma aus .
Iberia hat übrigens inzwischen alle FRA-Flüge auf "Röhre" umgestellt (Air Nostrum CRJ1000) .
Verlässlich ist die Verbindung durch diesen Umstand nun leider nicht mehr

.
Aber man darf wenigstens auch in MAD zum Terminal laufen , das gibt schon mal SPC-feeling ...
Terminal4 MAD und Abflug
Ankunft FRA