Ich war mir gar nicht sicher, ob ich das Richtige getroffen hatte, denn jenseits des Espigón Atravesado bin ich nur zwei Mal gewesen. Anno 1993 war ich am Espigón vorbeigelaufen und auf den Kanalarbeiterpfad bis zu einem Wasserkanal aufgestiegen. Ich hatte es versäumt, mich ein der richtigen Stelle nur einmal umzudrehen!
Neunzehn Jahre später wollte ich die Stelle meinem Bruder zeigen. Kurz nach dem Espigón Atravesado kamen wir an diesem schönen Schild vorbei:
IMG_1353.jpg
Etwas später, nach dem wir die Brücke des Hauptweges rechts hatten liegen lassen. standen wir hier am Ende des Weges:
IMG_1354.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In Las Tricias bei der Iglesia De Nuestra Señora de Carmen, dort wo jetzt das Camu Camu ist?
Bisher war mir nicht bekannt, dass die Kirche von Las Tricias so nah am Meer liegt.
Aber im Ernst:
Mit dem Wagen hätte ich damals (1994) wohl mindestens anderthalb Stunden bis Las Tricias gebraucht und das Camu Camu hätte ich bestimmt nicht gefunden!
Vielleicht irgendwo bei La Bombilla Beach ?
Scheint ja West-Seite, Sonnenuntergangsseite zu sein.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Wanderbär hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 14:40
Bisher war mir nicht bekannt, dass die Kirche von Las Tricias so nah am Meer liegt.
Oh, die "Nähe zum Meer" täuscht hier manchmal gewaltig. Was meinst Du, wie oft ich schon Leute auf unserer Plaza gesehen habe, die beim Blick aufs Meer meinten, sie könnten noch schnell mal an den Strand gehen, bevor der Bus wieder zurück fährt.
...eben. Je nach Perspektive des Fotografen kann das nämlich gewaltig täuschen, besonders wenn ein entsprechender Bezugspunkt zur abfallenden Kante fehlt.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Vielleicht war Charco Verde 1994 noch nicht so doll erschlossen damals ?
Ist das eine Bananen Mauer rechts im Bild oder ein Gebäude?
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
So ist es. Wo genau ich den Wagen abgestellt hatte, als ich im Kiosko an der Playa del Faro einige Croquetas de Atún oder eine Vieja verspeiste, weiss ich nicht mehr genau, jedenfalls etwa dort, wo die Autos auf dem einige Jahre später entstandenen Bild (2012) zu sehen sind. Jedenfalls trottete der Hund fast demonstrativ langsam davon, als ich in den Wagen eingestiegen war und den Motor anließ. Vielleicht war verärgert darüber, dass ich ihm das schattige Plätzchen entzogen hatte:
IMG_4665.jpg
Der Sportschütze macht weiter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.