Aufgrund geringen Interesses gibt es bis auf weiteres nur noch ein Bilderrätsel.
Diese hier, ursprünglich nur für leichte Rätsel ist deaktiviert.
Forumsregeln
La Palma gibt sich nicht ganz so rätselhaft. RATEN dürfen hier NUR User mit MAXIMAL 3,5 STERNEN, also "Feycan".
Dies soll auch Einmal- oder Möchtegernurlaubern ein Bilderrätsel ermöglichen.
Wer keine Bilder zum Einstellen hat, kann aber auch freigeben und hier kann dann JEDER etwas einstellen.
Allerdings muss hier im Normalrätsel darauf geachtet werden, dass nicht so harte Nüsse wie im Expertenrätsels verwendet werden
Im Expertenrätsel hingegen gelten folgende Regeln:
La Palma gibt sich rätselhaft. LEVEL: EXPERTE
HIER: ALLE dürfen mitmachen, allerdings werden mitunter schwere Detailrätsel gestellt, die den Gelegenheits- oder Einmalurlauber oftmals vor Probleme stellen.
Für die gibt es noch ein leichteres Bilderrätsel.
El Secadero gefällt uns, weil die Qualität vom Essen stimmt, gute Grillküche, ohne großen Schnickschnack, ein ehrliches Stück Fleisch, z.B. Secreto Iberico... oder Brochetta... Das Ambiente, und vor allem die Leute, wir haben schon seit Jahren einen sehr guten Kontakt. Von Vorteil ist es natürlich auch, dass es nicht weit weg von unserer Unterkunft ist...
dann mach ich mal weiter, auch wenn ich das El Secadero nicht kenn
In welchem Ort ist und für was wird dieses Gebäude benutzt?
Ist vermutlich wieder was leichtes und passt zum Level: Normal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dann probier ich es mal: das Bild zeigt vermutlich ein geschmücktes Urnengrab und
meinst du mit kultureller Tradition das Gedenken an die Verstorbenen?
Ja, das Foto wurde auf dem Friedhof von Los Llanos gemacht. Es handelt sich aber nicht um ein Urnengrab.
Als "kulturelle Tradition" bezeichne ich hier die sog. Nischengräber, in Spanien sepulturas oder Nichos genannt. Es handelt sich um eine im gesamten Mittelmeerraum verbreitete Tradition: Die Toten werden nicht in der Erde begraben, sondern in verglasten Schubfächern übereinander bestattet.
@GWS
Auf den Friedhöfen von L.L. (eigentlich schon zu Las Manchas gehörig) und Tazacorte (andere kenne ich nicht), gibt es auch kleinere "Schubfächer" für die Urnen.
Übrigens, der Friedhof von Tazacorte lohnt sich wirklich zu einem Besuch. Parkähnlich angelegt, die Bäume müssen uralt sein und ein sehr gepflegter Friedhof. Sozusagen ein wahrer Ort der Ruhe.
@PeRo
Dein "Ratebild" darf ich leider nicht auflösen