Los Llanos 11 Uhr, milde 19 Grad, windstill. Komplett ringsum kompakt bewölkt. Caldera sehr tiefe Wolken,
darum unsichtbar, ebenso Cumbre und Las Manchas. Gegen 12 Uhr strammer Nieselregen mit Pausen.
13 Uhr, 18 Grad.
elhierron hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 17:48
Seit dem späten Nachmittag ist hier oben richtig S……Wetter, keine Sicht.und auch reichlich Regen , da hilft nur ein Gläschen …
Heute hat es in den zentralen Inselbereichen bis zu 13mm Regen gegeben (Cumbre Nueva),
nur der NO-Quadrant blieb trocken.
Der westliche Wind war nicht ganz so stark wie mal vorhergesagt, am NOT wurden bis 65km/h gemessen.
Alle Flieger sind am SPC gelandet.
Ich glaube auch nicht, dass wir morgen wesentlich mehr Wind bekommen werden, am Roque vielleicht bis 75km/h
oder noch etwas mehr. Die Möglichkeit von Schauern besteht weiterhin, in der zweiten Tageshälfte verstärkt.
Am 14. flaut der Wind deutlich ab und weht nur noch schwach bis mäßig aus NW.
Am Roque drehen die Temperaturen kurzfristig ins Minus.
Die Lage bleibt weiterhin leicht instabil.
Danke@all gute Laune Bären. Packe ich halt den Sonnen schirm ein. Na Hund?
OT.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
In der Nacht hat der Server von Apalmet leider nicht funktioniert, daher sind auf ganz La Palma die Regenmengen der Nacht bis 8 Uhr heute früh nicht verfügbar.
Das Problem scheint größer zu sein, auf den beiden großen Inseln sind immer noch keine Daten abrufbar.
Los Canarios 12 Uhr, 12 Grad, satter Nieselregen. Die Cafes voll mit durchgefrorenen Shortswanderern.Gegen 13 Uhr circa 1 Stunde sonnig, 14.30 Uhr, 13 Grad, Nieselregen. Kaum Wind.
Also aktuell kann ich gar nicht klagen, haben bissle im Garten gewerkelt und jetzt liegen wir am Pool, mit Sonnenhut. Top Wetter, mehr brauche ich nicht, nur hält das derzeit ja leider nicht so lange an… hoffen wir das Beste
Heute früh die totale Mondfinsternis (Blutmond) sehr gut sichtbar. Wolkenfrei etwa dort, wo sonst Sonnenuntergang ist. Handyfotos leider nicht herzeigbar. Zu spät erinnert, dass ich auch eine richtige Kamera habe.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen