im Valle heute bis zum späten Nachmittag ein frischer Wind bei voll Sonne, oben eine Temperatur von 18Grad, unten in PT dann um die 22Grad und als der Wind weg war sehr angenehm
Der kalte Wind scheint uns bis zum Sonntag zu begleiten, mit fallenden Temperaturen (~14Grad)sagt das europäische Modell…
Ab morgen kräftiger Passat, auch in den Hochlagen, vorsicht, am Roque Böen bis 80km/h möglich.
Ab 01. Feb wird es kühler, allerdings mit der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen.
Dabei vermehrt Niederschläge, hauptsächlich auf der NO-Hälfte, bis einschließl. Montag den 03.Feb.
Mit Brisa im Westen muss schon ab morgen gerechnet werden.
Wir sind nach dem deutschen Winter mit dem Wetter/Temperaturen zufrieden. Aber kommt eben auf die Höhe der Unterkunft an. So grün, wie ewig nicht mehr.
Sagt mein Büro- Tischnachbar aber auch von hier in Weißensee über seine PV mit 12kW auf dem Dach. Die Sonne strahlt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Toni hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 08:06
What a night: Dröhnen und klappern. Drinnen knirscht alles. Jetzt regt sich kein Bananenblatt. Ob's so bleibt?
In Tazacorte mit Schlafzimmer zum Innenhof hab ich davon nix mitbekommen
Aktuell ist es hier grad windstill, aber am Vormittag gabs immer wieder kurze Sturmböen.
Um 12:30 bei ca. 22° sah es so aus:
2025-01-31 002.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Los Llanos 10 Uhr, 17 Grad, Minibrise. Wieder dieses schiere Blau mit klarster Bergsicht. Und endlich die Cascada de nubes über die Cumbre Nueva!
13 Uhr, 21 Grad, heftige Windböen.
Heute hält der Passat mit unverminderter Kraft an.
Auf dem Roque gab es heute Morgen schon Böen mit 88km/h, am Centro de Visitantes in El Paso wurden schon 84km/h gemessen.
Die Luft ist allerdings feuchter als gestern, so fallen auf der Nordosthälfte verstärkt Niederschläge,
auch auf der Westseite wie z.B in Las Manchas kann Sprühregen ankommen.
Schauer über dem Meer heute Morgen vor Puntallana:
Screenshot 2025-02-01 095448.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... hier oben, Las Manchas, hatten wir die ganze Nacht sehr starken Wind, jetzt hat er ein ganz kleines bisschen nachgelassen, die Wolken stehen heute näher, es fühlt sich feuchter an, aber noch kein Sprühregen, hoffe das bleibt auch so ...
Birigoyo hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 09:05
Heute hält der Passat mit unverminderter Kraft an.
Auf dem Roque gab es heute Morgen schon Böen mit 88km/h, am Centro de Visitantes in El Paso wurden schon 84km/h gemessen.
Na, da freue ich mich direkt auf unsere Landung morgen abend...
Aber der Binter-Pilot wird die Mühle schon irgendwie runter peitschen