Ich beobachte seit längerem den Markt an der Westküste und habe nicht den Eindruck, dass ein Preisverfall stattgefunden hat. Auch ist die Zahl der - aus meiner Sicht - interessanten Angebote m. E. nicht gestiegen.LasManchas hat geschrieben: ↑Fr 8. Jan 2021, 23:12 Muß nochmal den Fred hochholen, wie ist die Lage an der Rotfront. Alle Immobilien mittlerweile im Keller oder eher noch teurer geworden?
Ich habe keinen Einblick mehr, weil ich nix suche.
Aber vielleicht gibt's ja Neuigkeiten..
Buena..
Hier wurden manche Immobilien innerhalb der letzten 10 Jahren 5 Mal verkauft, jedes Mal bedeutet es " Wertsteigerung " um mindestens 10%. Dazu kommt, das fast jeder spekulativ verkauft, d.h. der Dumme zahlt alles.GWS hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 11:00 Ich hatte vermutet, dass die Coronakrise und der Zusammenbruch des Tourismus auf La Palma erhebliche Auswirkungen auf den Immobilienmarkt haben würden. Erwartet hatte ich eine größere Zahl von touristisch genutzten Wohnungen, die zum Kauf angeboten werden, und einen Rückgang der Preise.
Beides ist aber nach meinem Eindruck bisher nicht der Fall. Gibt es hier im Forum Leute, die diesen Eindruck bestätigen oder widerlegen können?
So war es nicht gemeint. Für die Verkäufer ist grade die optimalste Zeit, es ist doch alles so " unsicher " und " ungewiss ". Der Dumme ist, der die Immobilien, die von Maklern mehrmals hochgepuscht sind, kauft, zumindest zu ausgerufenen Preisen. Ich kenne hier Häuser, die vor 10 Jahren um 100 Tsd gekostet und aktuell für das vierfache angeboten werden, d.h. die Hälfte davon ist ein Phantasiewert. Die wurden natürlich Mal da Mal hier " dezent " renoviert " und ein wenig " restauriert " - aber das macht sie noch lange nicht zur " guten " und " sicheren " GeldanlageSportschütze hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 19:58 Du bist also der Meinung :
Wenn einer was kauft, was für den aktuellen Besitzer weniger
gekostet hat als der Preis den der neue Käufer zahlt, dann
ist der de Dumme, weil er das Kauft was er möchte, zu einem
Preis welchen er dafür aktuell bezahlen möchte und es ihm
das Wert ist.
Habe ich das so richtig verstanden ?? Wer kauft ist also Dumm ?
kommt es mir vor, als wären hier Hellseher am Werk.....
Zu Deiner Frage:nikof hat geschrieben: ↑Sa 5. Jun 2021, 18:01 Tach Herrschaften, wer kennt dieses Haus ( siehe Link ) ?
https://angel-immobilien-sl.com/Haus-33 ... ich-DE.php