Bei mir fingen die Inselurlaube mit dem Mittelmeer an, da ich gern Geschichte und Archäologie erleben wollte: Kreta, Rhodos, Santorin, Malta, Mallorca, Korsika… Als der Mykonos-Urlaub anstand, bekam mein Mann in der Arbeit ein neues Projekt und wir mussten um ein paar Wochen verschieben. Das Hotel auf Mykonos hatte aber da keine freien Plätze mehr, so dass wir improvisieren mussten. Eher auf die schnelle buchte ich dann Lanzarote.
Und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick!

Die Vulkanlandschaften, die karge Natur, die schöne kanarische Architektur, die Menschen… wir haben uns sofort verliebt und kamen ab dann jedes Jahr wieder. Dazu haben wir aber auch alle anderen Kanaren besucht, denn wir waren bereits mit dem Kanarenvirus infiziert. Und irgendwann fingen wir an, nach Immobilien Ausschau zu halten, zuerst so just for fun… Nun steht fest, dass wir nächstes Jahr ein festes Domizil auf Lanzarote haben werden, wo wir nicht nur Urlaub machen, sondern auch ein paar Monate im Jahr online arbeiten werden. Und dass wir weiterhin die anderen Inseln regelmäßig besuchen werden. Auf La Palma waren wir bisher 2 mal für eine längere Zeit, sonst auch beim Inselhopping immer wieder ein paar Tage, um Freunde dort zu besuchen. Die Kanaren sind für uns einfach ein Paradies, das alles bietet, was wir zum Glücklichsein brauchen.