Seite 192 von 193

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 18:48
von schruemel
IMG_6165.jpeg
IMG_6166.jpeg
Die Ärzte … wie immer stabil :mrgreen:

Das Mitbringen von Taschen oder Rucksäcken, die das Format DIN A4 überschreiten, von Glasbehältern, Dosen, sperrigen Gegenständen, Tieren, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Film- und Videokameras und/oder pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Das Betreten des Bühnenbereiches sowie das Besteigen von Absperrgittern ist untersagt, außer für BelaFarinRod, aber die brauchen auch keine Eintrittskarten.

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 20:45
von mrjasonaut
OT

Also ein TONBANDGERAET würde ich auch nicht mit schleppen.
Hatte mal ein Tandberg mit um die 30kg.
Ist mir beim Umzug die Treppe runter gepoltert. Erlösung.

s-l1200.jpg
Heute tut es dieses Teil. Und besser.
https://tascam.com/us/product/dr-10l_pro

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Mo 11. Mai 2026, 11:59
von rapunzel
The New Roses :banana-guitar:




Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Di 12. Mai 2026, 20:58
von Lee
Rod Stewart ist immer noch für einen kleinen Hit gut.....auf USA Tournee wird er damit wohl aber nicht gehen können. :lol:

https://www.spiegel.de/panorama/leute/r ... 16cc215228

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Di 12. Mai 2026, 21:30
von mrjasonaut
Ja. Long live the King. Sympathico. Der war letztes Jahr bei uns im Ökodorf Brodowin, den heimischen Käse testen. Die ham jetzt zu gemacht, um der Pleite vor zu beugen. Zusammenhang? Kenne keinen. It's a schäm.
Mahlzahn* meinte, lohnt sich nimmer. Kuh 14k€+, Milch 1€ der Liter.
Icke bleib beim Bier.

OT.

*
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... b-ein.html

OT II, soon Scheixx
https://brodowin.de/community/blog/neue ... u-aus.html

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Di 12. Mai 2026, 22:21
von Palmaregi
Man kann ja sagen, was man will, aber die Kerle haben es immer noch drauf :banana-guitar: :banana-guitar: :banana-guitar:

Machen ordentlich Dampf!


https://www.youtube.com/watch?v=FHaEFar ... rt_radio=1



"Rough and twisted" erinnert mich auch an "Rough and rowdy ways" von Dylan, der mit diesem Repertoire seit Jahren unterwegs ist. Die Stones dieses Jahr aber ohne begleitende Tour zum neuen Album.

Ich persönlich finde das Cover gräßlich! Ist keine Collage, sondern Kunst :shock:

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 10:19
von mrjasonaut
Lee, wass iss'n da los bei euch? Kindertag?

IMG_20260514_105440.jpg
https://www.reeperbahnfestival.com/

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 11:14
von Lee
Da kann man gute Bands auftun....Nancy entdeckte dort diese in einem kleinen Club und kam danach völlig aufgekratzt wieder zuhause an. Ich dachte sofort, zu dem lasse ich sie nicht wieder alleine ins Konzert gehen. :grin: Leider war er seitdem nur noch einmal in HH als wir im Urlaub waren.

Legendary Tigerman - Route 66



....oder etwas moderner:

Legendary Tigermann - Good Girl feat. Asia Argento



Legendary Tigerman - Life ain´t enough for you


Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Do 14. Mai 2026, 11:49
von Jensemann
Zusammen mit den Peaches, einfach gut…

https://soundcloud.com/alterkmusic/tige ... llcat-feat

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Mo 18. Mai 2026, 06:59
von mrjasonaut
Was geht ab?


IMG_20260518_075325.jpg

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Fr 22. Mai 2026, 16:58
von Cortado
Habe vorgestern erstmalig das neue, wirklich gute Album von Tori Amos gehört und es eben nochmals laufen lassen. Gegen Ende der 2. CD hört sich der Titel 'Stronger Together' irgendwie wie der krönende Abschluss an, und dann kommt das tatsächlich letzte Stück '23 Peaks' und stellt das alles sowas von in den Schatten ...

Das musste jetzt gerade 5 Mal hintereinander sein, und meine Gänsehaut wird von Mal zu Mal intensiver - so hat mich lange keine Musik mehr gepackt. Ganz großes Kino!

¡Hasta luego!
Wolfgang

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Fr 22. Mai 2026, 22:21
von El Jardinero
Die letzte Late Night Show ist Geschichte.....
Letzter Gast: Paul McCartney.
Alter Mann, immer noch toll!


Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 22:47
von Palmaregi
Morgen/heute wird Bob Dylan 85 Jahre alt!


Die Rolling Thunder Revue von 1976 ist für mich persönlich einer der größten Momente der Rockmusik. Eine Truppe Musiker (Mick Ronson war dabei, Jack Elliott, Roger Mcguinn, T-Bone Burnett, Joan Baez...), Schriftsteller (Kinky Friedman, Allen Ginsberg...) und andere Künstler waren zusammen unterwegs in kleineren Events, mit selbstgestalteten Bühnenmalereien (hauptsächlich von Dylan selbst). Das Ganze wirkte teilweise recht chaotisch, aber auch grandios.


Scorcese Dokufilm!

https://www.youtube.com/watch?v=PS4gsWDSn68


https://www.youtube.com/watch?v=12rUOLt ... rt_radio=1


Ich mag diesen Song sehr (Text!); und das Ganze drumherum auch.


Happy Birthday, Bob :kisscheek:


"Life is about creating yourself"

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: So 31. Mai 2026, 13:20
von mrjasonaut

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 09:25
von mrjasonaut
Für unsere Jungspunde.

IMG_20260601_102038.jpg

Ach, Mensch, der Typ ist ja noch älter, als wie ich.

:morgen:

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Mi 3. Jun 2026, 22:25
von Birigoyo
AC/DC in den 70er Jahren. Ein Rohdiamant, aber in meinen Augen ihre beste Zeit.
Auch Dank des unvergessenen Sängers Bon Scott, den Brian Johnson leider nie so richtig beerben konnte.
Rock wie er sein musste, jung, dreckig, verschwitzt und mit Herzblut :mrgreen: .
2 Stücke:




Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 09:34
von rapunzel
Hach ja, das alte Zeug, grandios. Wobei ich auch den Gesang von Brian Johnson sehr mag. AC/DC geht immer.





Zufällig hab ich mal eine Cover-Band live gesehen, mit 2x Vocals. Die fand ich super!
:banana-guitar:

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Do 4. Jun 2026, 15:32
von Pe.Ro
Heute wieder mal zufällig darauf gestossen: fake songs von Liam Lynch:

Hier ein Lied, auch für Don Jason :grin:
"Still Wasted From The Party Last Night"




und noch das ein bisschen bekanntere "United States Of Whatever"





Hier noch ein paar Infos: er studierte u.a. an der LIPA (Liverpool Institute for Performing Arts), die Paul MCCartney gründete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liam_Lynch_(Regisseur)

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Sa 6. Jun 2026, 12:53
von mrjasonaut
IMG_20260606_134728.jpg

Re: Musikbox: Die Musik, die die Benutzer gerne hören

Verfasst: Sa 6. Jun 2026, 13:12
von Lee
@Jason

Biste im Land wo Schokolade und Käse fließen?