POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Antworten
Birigoyo
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Birigoyo »

31.12.2024

Die Westküste am Faro de Punta Lava (auch als las Hoyas bekannt):
Screenshot 2025-01-02 215322.jpg
Manche hatten einfach etwas Glück:
Screenshot 2024-12-31 204026.jpg
Andere nicht (Playa de los Guirres - vormals Playa Nueva):
Screenshot 2024-12-31 220521.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Beitrag von don.ronaldo »

Gute Neuigkeiten: Eine Freundin berichtet, sie habe mit dem Inhaber des Resbel gesprochen. Die Bar macht in zwei Wochen wieder auf. :sekt:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Gestern in PN. Starker Wind, hohe Wellen, Flut, rote Flagge. Playa und Beachbars gut belegt. Auf hatten: Las Olas, Sabores/ nun Cafe mit Spezialitätenregal (z.B.die gute 75% Fruchtmarmelade von TF!), Chinese. Alles sehr gut besucht. Beim Chinesen sehr gut gespeist: Sate, Bratnudeln 3 delicios, Gemüsereis, der Clou: 2 überbackene Bananen con Miel/1 Portion! Mit 2 Getränken: 27€!
Strandtag wurde getrübt durch Rettungseinsatz, es rasten mit Blaulicht Poicia Local, Guardia Civil, Bomberos und RTW an uns vorbei. Wir dachten an eine Hausräumung wegen Gasen. Erfuhren dann von einem Mann der aus dem Atlantik gezogen und sehr lange wiederbelebt wurde/ erfolglos wie ich eben las.
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Heute Mittag war wohl eine Übung mit rotem Bomberosboot und Lifeguards in Strandnähe. Wir dachten erst: Nicht schon wieder! Aber Überwinterer klärten uns auf. So erfuhren wir auch von wenig touristischer Belegung & Aufzugssperrung. Die betagten Rentner schleppen sich in die 3. Etage. EG darf nicht belegt werden. Überall Warnschilder, als ich eins las, kam ein Palmero mit einem abwinkenden: Nada!!! vorbei.
Messgeräte sollen in Fluren/ Treppenhäusern sein, nicht in den Apartments direkt. Es soll kaum Alarme geben.
Spar mit verschlanktem Angebot, keine Frischetheke
mehr. ABER: Es war herrlich, da endlich wieder am playa auf und ab zu gehen mit Wellendröhnen und Gischt! :grin: 8-)
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Good News aus PN! Heute war die blonde Bäckersfrau im Laden. Gleich gefragt, ob/wann geöffnet wird. Sie meinte, erstmal limpio ... Aber in etwa 2 Monaten soll er wieder öffnen. :jipie: Was hab' ich da früher gern bei tarta almendra gehockt und die landenden Paras beobachtet! Letzters konnte ich heute vom playa aus auch tun. Herrliche Punktlandungen auf dem alten Landeplatz visavis des Bäckers. :heartbeating:
mrjasonaut
Abora
Abora

Beitrag von mrjasonaut »

Ach ja, das ist doch schräg über dem Martin. Appartemento Martin. Da hab ich also schräg über Dir gehockt?, dunnemals..

:stammtisch:
:-P
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Neben der Beach Bar tut sich was im Lädchen Roya Verde (nette Sommerkldg., Schmuck, Taschen, Handgemachtes/ kein typischer Strandladen). Die Inhaberin war am Ware sortieren, sagte uns, evtl. dürfe sie "next week" öffnen. Geht wohl um amtliche Erlaubnis, Messgerät ...
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Penelope »

Heute vor Puerto Naos das Meer voller Dreckschlieren, für die Badenden egal, da ohnehin rote Flagge wegen zu starkem Wellengang. Zwei Baywatchs patroullierten regelmäßig und pfiffen alle zurück, die dem Wasser zu nahe kamen.

Der Roya Verde-Laden ist jetzt offen. Das "las Olas" war heute auch geöffnet, obwohl lt. Google Maps Mittwoch Ruhetag ist. Das sei am Anfang so gewesen, sagte die Chefin, mittlerweile hätten sie das auf Montag geändert, aber man wisse nicht, wie man das in Google Maps ändern könne.
"El Muelle" in PdT von den gleichen Betreibern bleibt vorläufig geöffnet, bis sie das Restaurante Playa Chica neben las Olas wieder öffnen dürfen.
20250219_130433.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

In Puerto Naos hat das Ca'Yeya wieder aufgesperrt, C. Juana Tabares.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Neben der Backstube des noch geschlossenen Bäckers. Dienstag waren sie noch am Renovieren. :thumbup:
G.Schneider
Guanche
Guanche

Beitrag von G.Schneider »

Hallo Puerto Naos Freunde, ich habe im Februar mit dem Besitzer des Resbel gesprochen, er sagte mir im März währe wieder
geöffnet. Ist wieder offen ?
Wie ist der aktuelle Stand bei der deutschen Bäckerei oder den Pizzerias in Puerto Naos?
Mfg
G.Schneider
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Es ist nicht viel in Bewegung. Resbel war neulich noch zu, der Bäcker renoviert moderat, La Nao macht eine Grundsanierung. Also es sieht nicht nach schneller Öffnung aus.
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Immer noch wenig los. Beim Bäcker kaum Fortschritt, Pizzerien zu, alles wie gehabt. Aber beim Vorbeifahren hing beim Resbel ein neues Schild+ es wurde geputzt. Eröffnungszeichen?
Durchs Sol/Melia gelaufen. Kann Jasons Einschätzung bestätigen, ca 30% Belegung. Eher in der Standardinnenhofklasse. Lobby schöne neue Polstermöblierung. Aussenpoolbar mit Schampusangebot.
Es sieht insgesamt nicht nach rascher Normalisierung in PN aus.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Das Wichtigste (der Strand) ist aber offen :mrgreen: .
nada
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von nada »

Ich war jetzt eine Woche in Puerto Naos und kann den Eindruck nur bestätigen:
Es ist sehr wenig los, weitere Öffnungen lassen auf sich warten. Die beiden Strandbars leeren sich nach Sonnenuntergang schnell, Bar Caotico in zweiter Reihe ist zwar offen, aber dort ist auch fast niemand.
Am Wochende jedoch war es vor allem am Strand sehr voll, die Einheimischen kommen zahlreich.
Naja, geht alles sehr langsam voran.
Immerhin gab es heute umfangreiche Pflanzungen an den Straßenrändern.
Sehr kleine Sträucher, die noch ordentlich wachsen müssen, fast sinnbildlich für PN insgesamt. :roll:
20250325_120822.jpg
20250325_115822.jpg
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Immerhin... :-)
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Mir ist aufgefallen, dass die Warnschilder weg sind. Außerdem soll jetzt die Postzustellung wieder aufgenommen werden (weshalb Correos einen Mangel an Zustellern beklagt).
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Resbel hat geöffnet!
don.ronaldo
Mencey
Mencey

Na also. Mit palmerischer Verspätung, aber doch. :mrgreen:
Antworten