Aufgrund geringen Interesses gibt es bis auf weiteres nur noch ein Bilderrätsel.
Diese hier, ursprünglich nur für leichte Rätsel ist deaktiviert.
Forumsregeln
La Palma gibt sich nicht ganz so rätselhaft. RATEN dürfen hier NUR User mit MAXIMAL 3,5 STERNEN, also "Feycan".
Dies soll auch Einmal- oder Möchtegernurlaubern ein Bilderrätsel ermöglichen.
Wer keine Bilder zum Einstellen hat, kann aber auch freigeben und hier kann dann JEDER etwas einstellen.
Allerdings muss hier im Normalrätsel darauf geachtet werden, dass nicht so harte Nüsse wie im Expertenrätsels verwendet werden
Im Expertenrätsel hingegen gelten folgende Regeln:
La Palma gibt sich rätselhaft. LEVEL: EXPERTE
HIER: ALLE dürfen mitmachen, allerdings werden mitunter schwere Detailrätsel gestellt, die den Gelegenheits- oder Einmalurlauber oftmals vor Probleme stellen.
Für die gibt es noch ein leichteres Bilderrätsel.
Sodele, letzter Tip zum Rätsel, dann löse ich auf:
Der Verursacher des oben erwähnten Vorfalls hat lt. Presse den gleichen Vornamen wie der Maschinist eines interstellaren Fahrzeugs.
..
Na?
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Die Ruine, wo dieser Scott gewohnt hat, der angeblich Klopapier verbrannt hat und danach die halbe Insel in Flammen stand? Unterhalb von Jedey ungefähr, unterhalb vom Wanderweg
don.ronaldo hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 15:34
den gleichen Vornamen wie der Maschinist eines interstellaren Fahrzeugs.
Das kann der Trekkie nicht so stehen lassen:
Sollte Montgomery "Scotty" Scott, geboren am 3. März 2222 in Aberdeen, Scotland damit gemeint sein, würde es sich um seinen Nachnamen handeln!!!
Saludos desde El Paso/Los Llanos
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
don.ronaldo hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 21:06
Sodele, letzter Tip zum Rätsel, dann löse ich auf:
Der Verursacher des oben erwähnten Vorfalls hat lt. Presse den gleichen Vornamen wie der Maschinist eines interstellaren Fahrzeugs.
Siltho hat geschrieben: ↑Fr 21. Feb 2020, 10:47
Lebenslange Sperre für @Wanderbär in allen erdenklichen Rätselthreads. Geht ja gar nicht - als Experte bei den Anfängern wildern....