Seite 17 von 17
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 15:02
von schruemel
Man darf gespannt sein, was da heute Abend auf uns zukommt.
IMG_6757.jpeg
IMG_6755.jpeg
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 15:10
von Birigoyo
Hurra!
16:00Uhr - da wird aber noch etwas mehr gehen.
Screenshot 2026-06-27 160856.jpg
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 15:25
von El Jardinero
Da lob ich mir die Sauerländer Waldlandschaft....
Bildschirmfoto 2026-06-27 um 16.25.08.jpg
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 16:02
von Laxwolf2
Bei mir im Rheinland ist es auch recht muckelig!
(Da unterm Dach wohnend, lass ich’s mir auch per AC erträglich machen)
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 16:37
von Lee
Mittlerweile bewölkt es sich hier etwas und man hört leichtes Grummeln in der Ferne. Südlich der Elbe soll es erste Gewitter geben, die die Temperatur auch hier in kurzer Zeit um ein paar Grad fallen lassen haben. Auf unserem Balkon ist es allerdings immer noch unerträglich. Man kommt sich wie in einem Backofen vor. Draußen soll es jetzt 33 Grad haben bei zunehmender Luftfeuchte.
Drinnen haben wir hier im Wohnzimmer mittlerweile 27,3 Grad trotz Wärmedämmung und ein paar Bäumen vor der Fensterfront.
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 17:05
von rapunzel
Wir hatten hier auf ca. 300m noch Glück und sind ein bisschen von den 40 Grad entfernt geblieben. Jetzt geht es hoffentlich zügig bergab mit den Temperaturen.
Das Wohnzimmer ist mittlerweile bei knapp 27 Grad. Mal sehen ab wann wir endlich lüften können.
quickshot_260627_180024.jpg
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 18:50
von Siltho
Wir haben seit gestern Abend in allen Räumen 30+ Grad. Wir wohnen seit 12 Jahren hier, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt.
Gestern Nacht hat uns aber dann doch an so manche Calima-Nacht auf La Palma erinnert....

.
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 19:45
von Oeffel
20260627_190412.jpg
Da geht doch bestimmt noch etwas "schwitz".
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 20:19
von elhierron
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 49959.html
Die Messstation in Drewitz im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt habe gegen 16:30 Uhr eine Temperatur von 41,5 Grad verzeichnet, sagte ein DWD-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Am Freitag war mit 41,3 Grad in Saarbrücken bereits ein neuer Rekordwert gemessen worden.
Auch die Messstation im Saarbrücker Stadtteil Burbach wies dem Sprecher zufolge am Samstag mit 41,4 Grad abermals einen höheren Wert aus. Zuvor waren zudem im rheinland-pfälzischen Andernach und in Genthin in Sachsen-Anhalt sehr hohe Temperaturen von 41,1 Grad gemessen worden. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Temperaturen am Samstag noch weiter steigen. Der Rekord am Freitag war gegen 17:00 Uhr gemessen
https://www.hessenschau.de/panorama/liv ... r-102.html
Neuer Temperatur-Höchststand: 41,3 Grad in Bad Nauheim
Heute war es nochmal heißer in Hessen - nun haben wir auch die Tageshöchstwerte:
Bad Nauheim (Wetterau): 41,3 Grad
Frankfurt-Westend: 41,2 Grad
Frankfurt Flughafen: 41,1 Grad
Offenbach Wetterpark: 40,9 Grad
Darmstadt: 40,3 Grad
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 20:29
von Birigoyo
rapunzel hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 17:05
Wir hatten hier auf ca. 300m noch Glück und sind ein bisschen von den 40 Grad entfernt geblieben. Jetzt geht es hoffentlich zügig bergab mit den Temperaturen.
Das Wohnzimmer ist mittlerweile bei knapp 27 Grad. Mal sehen ab wann wir endlich lüften können.
Das mit den kühlen Nachttemperaturen in der Höhe ist leider kein Selbstlaeufer.
Hier am Beispiel Vielbrunn im Odenwald, dort wehte die ganze Nacht ein warmer Wind.
Screenshot 2026-06-27 212310.jpg
Fuente : Kachelmannwetter
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 20:40
von Birigoyo
Die Höchsttemperaturen heute in glatten Zahlen:
de_obs-de-316-1_2026_06_27_18_00_2_2.png
Und 16.000 Blitze in 2 Stunden in Schleswich Holstein und Süd~ Daenemark:
de_blitze-de-316-1_2026_06_27_59_1250.png
Re: Das Wetter in der Heimat
Verfasst: Sa 27. Jun 2026, 22:33
von Lee
Boah, kein Lüftchen geht. Was für eine stickige, schwüle Luft. Das könnte eine richtig fiese Nacht werden. Da kann man wahrscheinlich gleich die Nachtspiele anvisieren.
