Das Wetter in der Heimat

Wetterbeobachtungen und sonstiges meteorologische Erkenntnisse
Antworten
Benutzeravatar
schruemel
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2309
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von schruemel »

Man darf gespannt sein, was da heute Abend auf uns zukommt.
IMG_6757.jpeg
IMG_6755.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 7016
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Birigoyo »

Hurra!

16:00Uhr - da wird aber noch etwas mehr gehen.
Screenshot 2026-06-27 160856.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4103
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von El Jardinero »

Da lob ich mir die Sauerländer Waldlandschaft....
Bildschirmfoto 2026-06-27 um 16.25.08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 1024
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Laxwolf2 »

Bei mir im Rheinland ist es auch recht muckelig!
(Da unterm Dach wohnend, lass ich’s mir auch per AC erträglich machen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 8958
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Lee »

Mittlerweile bewölkt es sich hier etwas und man hört leichtes Grummeln in der Ferne. Südlich der Elbe soll es erste Gewitter geben, die die Temperatur auch hier in kurzer Zeit um ein paar Grad fallen lassen haben. Auf unserem Balkon ist es allerdings immer noch unerträglich. Man kommt sich wie in einem Backofen vor. Draußen soll es jetzt 33 Grad haben bei zunehmender Luftfeuchte.

Drinnen haben wir hier im Wohnzimmer mittlerweile 27,3 Grad trotz Wärmedämmung und ein paar Bäumen vor der Fensterfront.
Benutzeravatar
rapunzel
Mencey
Mencey
Beiträge: 906
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von rapunzel »

Wir hatten hier auf ca. 300m noch Glück und sind ein bisschen von den 40 Grad entfernt geblieben. Jetzt geht es hoffentlich zügig bergab mit den Temperaturen.
Das Wohnzimmer ist mittlerweile bei knapp 27 Grad. Mal sehen ab wann wir endlich lüften können.
quickshot_260627_180024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3828
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Siltho »

Wir haben seit gestern Abend in allen Räumen 30+ Grad. Wir wohnen seit 12 Jahren hier, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt.

Gestern Nacht hat uns aber dann doch an so manche Calima-Nacht auf La Palma erinnert....😁.
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Oeffel
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 107
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 18:45
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Oeffel »

20260627_190412.jpg
Da geht doch bestimmt noch etwas "schwitz".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
elhierron
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2032
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von elhierron »

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 49959.html
Die Messstation in Drewitz im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt habe gegen 16:30 Uhr eine Temperatur von 41,5 Grad verzeichnet, sagte ein DWD-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Am Freitag war mit 41,3 Grad in Saarbrücken bereits ein neuer Rekordwert gemessen worden.

Auch die Messstation im Saarbrücker Stadtteil Burbach wies dem Sprecher zufolge am Samstag mit 41,4 Grad abermals einen höheren Wert aus. Zuvor waren zudem im rheinland-pfälzischen Andernach und in Genthin in Sachsen-Anhalt sehr hohe Temperaturen von 41,1 Grad gemessen worden. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Temperaturen am Samstag noch weiter steigen. Der Rekord am Freitag war gegen 17:00 Uhr gemessen
https://www.hessenschau.de/panorama/liv ... r-102.html
Neuer Temperatur-Höchststand: 41,3 Grad in Bad Nauheim

Heute war es nochmal heißer in Hessen - nun haben wir auch die Tageshöchstwerte:

Bad Nauheim (Wetterau): 41,3 Grad
Frankfurt-Westend: 41,2 Grad
Frankfurt Flughafen: 41,1 Grad
Offenbach Wetterpark: 40,9 Grad
Darmstadt: 40,3 Grad
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 7016
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Das Wetter in der Heimat

Beitrag von Birigoyo »

rapunzel hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 17:05 Wir hatten hier auf ca. 300m noch Glück und sind ein bisschen von den 40 Grad entfernt geblieben. Jetzt geht es hoffentlich zügig bergab mit den Temperaturen.
Das Wohnzimmer ist mittlerweile bei knapp 27 Grad. Mal sehen ab wann wir endlich lüften können.
Das mit den kühlen Nachttemperaturen in der Höhe ist leider kein Selbstlaeufer.
Hier am Beispiel Vielbrunn im Odenwald, dort wehte die ganze Nacht ein warmer Wind.
Screenshot 2026-06-27 212310.jpg
Fuente : Kachelmannwetter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Antworten