Mittlerweile bewölkt es sich hier etwas und man hört leichtes Grummeln in der Ferne. Südlich der Elbe soll es erste Gewitter geben, die die Temperatur auch hier in kurzer Zeit um ein paar Grad fallen lassen haben. Auf unserem Balkon ist es allerdings immer noch unerträglich. Man kommt sich wie in einem Backofen vor. Draußen soll es jetzt 33 Grad haben bei zunehmender Luftfeuchte.
Drinnen haben wir hier im Wohnzimmer mittlerweile 27,3 Grad trotz Wärmedämmung und ein paar Bäumen vor der Fensterfront.
Wir hatten hier auf ca. 300m noch Glück und sind ein bisschen von den 40 Grad entfernt geblieben. Jetzt geht es hoffentlich zügig bergab mit den Temperaturen.
Das Wohnzimmer ist mittlerweile bei knapp 27 Grad. Mal sehen ab wann wir endlich lüften können.
quickshot_260627_180024.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Messstation in Drewitz im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt habe gegen 16:30 Uhr eine Temperatur von 41,5 Grad verzeichnet, sagte ein DWD-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Am Freitag war mit 41,3 Grad in Saarbrücken bereits ein neuer Rekordwert gemessen worden.
Auch die Messstation im Saarbrücker Stadtteil Burbach wies dem Sprecher zufolge am Samstag mit 41,4 Grad abermals einen höheren Wert aus. Zuvor waren zudem im rheinland-pfälzischen Andernach und in Genthin in Sachsen-Anhalt sehr hohe Temperaturen von 41,1 Grad gemessen worden. Nicht ausgeschlossen ist, dass die Temperaturen am Samstag noch weiter steigen. Der Rekord am Freitag war gegen 17:00 Uhr gemessen
rapunzel hat geschrieben: Sa 27. Jun 2026, 17:05
Wir hatten hier auf ca. 300m noch Glück und sind ein bisschen von den 40 Grad entfernt geblieben. Jetzt geht es hoffentlich zügig bergab mit den Temperaturen.
Das Wohnzimmer ist mittlerweile bei knapp 27 Grad. Mal sehen ab wann wir endlich lüften können.
Das mit den kühlen Nachttemperaturen in der Höhe ist leider kein Selbstlaeufer.
Hier am Beispiel Vielbrunn im Odenwald, dort wehte die ganze Nacht ein warmer Wind.
Screenshot 2026-06-27 212310.jpg
Fuente : Kachelmannwetter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.